Hi,
hier werden die unterschiedlichen Phasen und Personen einer Entführung dargestellt. IMHO lesenswert! Beispiele:
_Das System einer Entführung
Eine Entführung ist aus Sicht von professionell vorgehenden Tätern ein Projekt, das lange vorbereitet sein muss, organisatorischen Geschicks und der Kreativität bedarf. Von der Zielauswahl bis zum späteren Geldausgeben darf bei einer professionellen Entführung nichts dem Zufall überlassen bleiben, wenn das Geschäft „Geld gegen lebende Geisel“ aufgehen soll. Die Planungsqualität der Täter gibt sofort ersten Aufschluss über deren Professionalität.
(…)
Phase 7: Die Lösegeldübergabe
Diese Phase ist die wahrscheinlich gefährlichste für die Entführer, weil sie spätestens jetzt aus der Unsichtbarkeit auftauchen und ihre Festnahme riskieren. In der Instruktionsphase wird oft eine Fülle von Durchführungsanweisungen gegeben, die Kommunikationswege werden gewechselt, die Überbringerperson wird bestimmt und auch erneute Drohungen werden ausgeteilt._
Grüße,
J~
Salü
Und der Link wird noch folgen?
Wenn der MOD den Artikel geändert hätte, dann würde eine entsprechende Info im Artikel stehen 
B.t.w. liesse sich DIE Aussage auch auf IT-Projekte ummünzen. Nur weil jeder minderbemittelte einen Computer einschalten kann, glauben viele Firmen das eine umfassende Projektplanung - inkl. Schulung der Anwender und Supportabteilungen - überflüssig ist.
Frei nach dem Motto „Wenns der Support nicht packt, ist nicht gut genug für uns und wir stellen neue Leute ein“.
Grüsse
Peter
Hier ist der Link. Sorry 
Tach,
Und der Link wird noch folgen?
*breitgrins* da habe ich wohl was vergessen 
Hier gehts zum Ziel:
http://www.krisennavigator.de/akfo77-d.htm
Noch 'ne Kostprobe:
_Phase 3: Der Überfall
Diese Phase ist für die Entführer wie für den Entführten äußerst risikoreich. Die Täter sind extrem nervös, angespannt, misstrauisch und haben Angst, erkannt zu werden. Alles Unerwartete erleben sie als Angriff. Der Umgang mit Waffen ist zumeist ungeübt. Das Opfer ist fast immer völlig überrascht, oft gelähmt vor Angst oder kämpft in Notwehr um das eigene Leben.
(…)
Wichtigster Grundsatz für eine überfallene Person ist, nicht zu versuchen, die Maskierung vom Kopf des Täters zu reißen. Die Identifizierung eines Täters bedeutet den sofortigen Kollaps der Täterplanung und ist oft das Todesurteil für das Opfer, sofort oder später._
Wenn der MOD den Artikel geändert hätte, dann würde eine
entsprechende Info im Artikel stehen 
Die bösen MODs sind unschuldig, bestimmt 
B.t.w. liesse sich DIE Aussage auch auf IT-Projekte ummünzen.
Aber die sind meistens nicht ganz so lebensgefährlich.
Viele Grüße und Dank für den Hinweis,
J~