Philadelphia-Experiment & moderne Quantenphysik

Hallo @Radi8300 und willkommen bei w-w-w,

Du erhältst den inoffiziellen Preis des besten Archäologen - Du hast es tatsächlich geschafft, einen Beitrag wieder auszugraben, der 20,5 Jahre alt ist!

Von dieser Leichenschändung mal abgesehen, wie Du selbst schreibst, heißt das Forum wer-weiss-was. Kannst Du also zum Thema etwas mit Deinem Wissen beitragen? Oder willst Du mit Deinem ersten Beitrag wirklich nur Deinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass eine Diskussion über Science und Fiction nicht den Abschluss fand, der Dir gefällt?

Grüße
Pierre

1 Like

Guten Morgen Pierre,

Du hast Recht. Das der Beitrag so alt ist habe ich tatsächlich erst bemerkt als ich schon geantwortet hatte…
Mein Unmut galt nicht dem Ergebnis der Diskussion, sondern der Tatsache das nicht „ad rem“ auf die Frage eingegangen wurde.
Ich finde jeder Mensch hat auf eine ernst gemeinte Frage eine Antwort verdient, die den Fragesteller oder seine Art zu denken nicht in Frage stellt.

Dieses in meinem Begrüßungspost zu erwähnen war sicherlich nicht die charmanteste Art und Weise sich zu präsentieren…das gebe ich zu :+1:t2:

Ich hoffe das ich meinen Standpunkt deutlich machen konnte und wünsche allen einen entspannten Sonntag :raising_hand_man:t3:

1 Like

Hattest Du schon Besuch aus der Zukunft?

kurz und knapp: ja

Ich fürchte, Du wirst Dich hier daran gewöhnen müssen. Die Zeiten, da w-w-w ein „Expertenforum“ war und generell auf die meisten Fragen sehr ernsthaft geantwortet wurde, ist sehr lange vorbei. Und es wird schlimmer. Hier schwappt ein Bodennebel von Sarkasmus herum. Und so manche Antwort ist davon durchfärbt. Ich muss leider zugeben, dass ich mich davon nicht ausnehmen kann.

Da stimme ich Dir zu, es gibt keine dummen Fragen, solange man ernsthaft an einer Antwort interessiert ist. Aber …

… hier kann ich Dir nicht zustimmen. Wenn Fragen mehr von Glauben oder Leichtgläubigkeit geprägt sind als von Wissen, kann man schon das Denken des Fragenden hinterfragen.

Hätte ich einst Lust oder Zeit gehabt, zu antworten hätte ich den Fragenden gebeten, mir zu erklären was er unter moderne Quantenphysik,-Kosmologie, und insbesondere Vakuumlehre versteht. Und welche Paar mögliche theoretische (wenn auch spekulative) Bedingungen er da sieht.

Grüße
Pierre