Philadelphia-Experiment & moderne Quantenphysik

Hi!
Ihr habt bestimmt mal vom Philadelphia-Experiment gehört (Einstein,Tesla u.a. sind da angeblich beteiligt worden…).Ich weiss,das bezeichnet man gerne als Blödsinn,Schmäh,Pseudowissenschaft usw.,aber die moderne Quantenphysik,-Kosmologie (z.b. Wurmlöcherbildung),und insbesondere Vakuumlehre könnten da doch ein Paar mögliche theoretische (wenn auch spekulative) Bedingungen dafür stellen!
Was meint Ihr dazu?
Danke!
Marc

Hallo,

ich nehme an, Du meinst das Experiment, in dem ein Kriegsschiff in der Zeit zurueckversetzt wurde?

Was oft bei solchen Phantasien oft nicht bedacht wird, ist die Veraenderung des Raums:
Stell Dir mal vor, Du wuerdest dort, wo Du Dich jetz befindest um ein Jahr zurueckversetzt, was wuerde passieren?
Du wuerdest (einfach ausgedrueckt) platzen wie eine reife Melon, weil Du Dich mitten im Weltall wiederfinden wuerdest. Dort, wo heute die Erde ist, war sie eben vor einem Jahr noch nicht.

Gruss, Niels

Helau Niels,

Dort, wo heute die Erde ist,
war sie eben vor einem Jahr noch nicht.

…na gut, vielleicht nicht auf den Meter genau, aber eigentlich ist ein Jahr doch gerade die Zeit, an der sich die Erde wieder an derselben Stelle befindet…? :wink: Ansonsten stimme ich dem, was Du sagst, natürlich voll zu.

Mit närrischem Gruß
Martin

…na gut, vielleicht nicht auf den Meter
genau, aber eigentlich ist ein Jahr doch
gerade die Zeit, an der sich die
Erde wieder an derselben Stelle
befindet…? :wink:

Eben nicht! Sind denn alle naerrisch geworden ? :smile:
Die Erdbahn ist vom Weltall gesehen wendelfoermig, da sich die Sonne ebenfalls bewegt und alle ihre Planeten mit ihr. Ein Jahr spaeter befinden wir uns also „eine Windung weiter“.

Gruss, Niels

Hallo Niels,

Sind denn alle naerrisch geworden ?

Wenn nicht heute, wann dann? :smile:
OK, Spaß beiseite…

vom Weltall gesehen

Ach so. Dann wird Dein Argument allerdings zu einer Frage der Wahl des Bezugspunktes. „Befindest Du Dich gerade in Ruhe?“ Vorsicht, wenn Du jetzt antwortest „Klar, ich sitz doch hier ganz still vor dem Monitor…“. Du bewegst Dich nämlich gerade mit ca. 200 m/s gen „Osten“ gemessen gegen den Erdmittelpunkt und mit ca. 30 km/s gemessen gegen das Zentrum der Milchstraße.
Übrigens halte ich die Formulierung „vom Weltall gesehen“ für alles andere als unproblematisch. Auch, wenn Du damit „nur“ den Massemittelpunkt des Universums meinst, müßtest Du Dir die Frage gefallen lassen, ob der denn auch - prinzipiell! - durch eine Messung bestimmbar wäre. Und diese Frage zu beantworten, würde ich selbst heute nicht wagen… :wink:

Helau und Allaaaaf
Martin

Naja, ich dachte eben relativ zum Subraumaether… Hicks!

Gruss, Niels

Naja, ich dachte eben relativ zum
Subraumaether… Hicks!

Was isn das???

Semjon, der von sowas in seinem Leben noch nichts gehoert hat.

WAAAAASS? Du hast noch NIE,NIE,NIE was vom Subraumaether gehoert??
Lass es Dir erklaeren:

Der Subraumaether ist die Eisbahn des Weltraums, das Kontinuum des ultraschnellen Transports, Die Hochgeschwindigkeitstrasse des Kosmos, Rennbahn durch die Elemente.

Eroeffne ein Hyperraum-Sprungtor und es oeffnet sich die Welt der Unendlichkeit. Gleite hindurch und vollfuehre den Tanz zwischen den Galaxien. Lasse Dir den kosmischen Wind um die Nase spielen und Du bist frei, frei, FREIII.

Der Subraumaether erfuellt die Raeume ohne selbst Raum einzunehmen, er ist unendlich klein und hat dennoch weder Anfang noch Ende. Er verbindet Welten ohne eigene Ausdehnung zu besitzen…

Jetzt weisst Du, was der Subraumaether ist. Das einzige Problem ist, dass er noch nicht entdeckt wurde. Allein ich bin der, der um seine Existenz weiss (Du darfst mich Meister nennen).

Sei also ein folgsamer Juenger und lass mal ein paar tausend Mark rueberwachsen, dann darfst Du an meiner Erleuchtung teilhaben…

Gruss, Der Meister

(Au weh, das gibt eins aufs Dach vom Mod)

ok, ok, ich habs kapiert. Ironie ist, wenns keiner merkt.

sonst Gruss Semjon.

Hi Stefan!
Ob ein Kriegsschiff in der Zeit wirklich zurueckversetzt wurde,ist das für mich auch fraglich.
Eine andere Frage:können überhaupt starke elektrische- bzw. magnetische Felder die Raum(Zeit) so verändern dass ein Schiff dadurch unsichbar wird???
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hehe Meister!
Ich dürfte da auch ein bisschen an deiner Erleuchtung teilgenommen haben:
Der Subraumäther ist unter anderen auch die erwärmte „Ursuppe“,aus der die „Blasen“-Universen kommen und vergehen…hihi!
Was sagst du dazu?
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hehe Meister!
Ich dürfte da auch ein bisschen an deiner
Erleuchtung teilgenommen haben:
Der Subraumäther ist unter anderen auch
die erwärmte „Ursuppe“,aus der die
„Blasen“-Universen kommen und
vergehen…hihi!
Was sagst du dazu?
Marc

Hallo Marc, Der Halberleuchtete (Gluehwuermchen),

in den Aeonen, in denen unser Kosmos von der unermesslichen Winzigkeit des Subraumaethers durchdrungen wurde, ist die Ursuppe abgestanden und schal geworden.
Wir (die Erleuchteten) sind auserkoren, ihr ihre urspruengliche Wuerze in neuer Vollendung zurueckzugeben.
Es sind aber grosse Opfer erforderlich, um dieses viel groessere Ziel zu erreichen! Es wuerde sich als ein grosser Schritt auf dem Weg zur Vervollkommnung erweisen, wenn DU mir ein paar tausend Mark rueberwachsen liessest.

Der Meister!

Hallo Marc, Der Halberleuchtete
(Gluehwuermchen),

Hallo Meister, Der Vollerleuchtete
(Alter)

in den Aeonen, in denen unser Kosmos von
der unermesslichen Winzigkeit des
Subraumaethers durchdrungen wurde, ist
die Ursuppe abgestanden und schal
geworden.

Hehe…hast du auch eine Erklärung dafür,Meister???

Wir (die Erleuchteten) sind auserkoren,
ihr ihre urspruengliche Wuerze in neuer
Vollendung zurueckzugeben.

Oje…das wär’ eine Harakiri-Aktion für uns alle,(ich meine jetzt materiallistisch…,diese Welt ist doch schön!).Die Kunst,wie man einen kosmischen Brunnen graben kann,damit man ein bisschen frische,warme Ursuppe hier in unser schales Universum holen kann,ist für mich auch wahnsinnig interessant,aber ich fürchte,das wird keiner normale Brunnen,sondern ein gewaltiger artesische Brunnen,der nicht nur mich,sondern das ganze Universum in die Energieursuppe ertrinkt und instantan auflöst…Das gilt nur für die „Erde“ aus der wir gezeugt sind.Was für den Geist gilt,ist es eine andere Geschichte!

Es sind aber grosse Opfer erforderlich,
um dieses viel groessere Ziel zu
erreichen!

Das sollte nur ein Nebenziel sein!Was nützt denn alles,wenn du im Himmel allein,einsam wirdst?Dort gibt’s nicht einmal Entropie,und wenn keiner nicht einmal zum Reden dort ist,wird es besonders schlimm!

Es wuerde sich als ein grosser
Schritt auf dem Weg zur Vervollkommnung
erweisen, wenn DU mir ein paar tausend
Mark rueberwachsen liessest.

Also der Haupziel sollte sein,deine Habererschar ständig zu vergrossern.Jesus hat das GRATIS gemacht,und welch ist das Ergebnis?Er hat damit ein riesiges Reich aufgebaut,was willst du denn mit deinem „ein paar tausend Mark“-Angebot erreichen???
Mein Rat:Runter mit dem Preis,und schau dass du so viele wie möglich Vollerleuchteten in deiner Reihe kriegst!

-)

Frohes Schaffen!
Marc

Ihr Nichtswuerdigen,

wie wollt Ihr in die Reihen der Erleuchteten aufsteigen, wenn Ihr euch nicht einmal von Eurem Mammon trennen wollt. Seht Ihr denn nicht, dass Ihr es Eurem Meister (MIR) ueberantworten muesst, damit es der gerechten Vernichtung anheim faellt.
So habe ich denn beschlossen, mich in die Abgeschiedenheit zu begeben und andere Quellen des Labsals aufzutun (ausserdem frage ich mich wo der Mod bleibt?)

So gehet denn weiter auf Eurem truegerischen Wege, doch nunmehr ohne mich,

zum Letztenmal

Der Meister

Philadelphia-Experiment
Nach all den (manchmal auch blöden) Postings zu der Frage, will ich mal hier ein sinnvolles platzieren.

Ich habe mich vor einigen Jahren mal versucht über dieses Experiment schlau zu machen. Da einer von Euch davon anfing, dass es sich um einen Zeitsprung handelte und Zielort… seid ihr alle auf die falsche Bahn geraten…

Es war ein Raumsprung-Experiment, nicht wie in dem SciFi Film (der mir bei Eurer beschreibung gleich einviel, zurück zum Tag vor dem Angriff auf Pearl Habour), sondern es ging von einem Hafen an der US- amerikanischen Küste zu einem anderen.

Das Experiment soll nach Augenzeugenberichten in soweit funktioniert haben, dass das Schiff in dem einen Hafen verschwand und in dem anderen-Philadelphia- wieder auftauchte.

Es gab nur ein Problem bei der ‚Ankunft‘. Aus unerklärlichen Gründen sollen Gegenstände, so auch alle Besatzungsmitglieder, früher als das Schiff selber Materialisiert worden sein und fielen bei der Ankunft. Diese Verschiebung bewirkte, dass die Soldaten sich dann zur einen Hälfte oberhalb, zum Teil in und der Rest(Beine…) sich unterhalb des Bodens befanden.

Ob es Überlebende gab, weiss ich nicht.
Eines steht für mich fest, vor so einem großen Experiment macht man kleinere, z.B. mit einzelnen Personen, die müssen ja wohl geklappt haben…

CU db

1 Like

Nach all den (manchmal auch blöden)
Postings zu der Frage, will ich mal hier
ein sinnvolles platzieren.

Was war jetzt an Deinem Posting sinnvoll?

Das Posting sollte unter Film+Fernsehen oder unter Esoterik eingestellt werden.

Gruß
Thomas

1 Like

Du scheinst noch nicht versucht zu haben, Dich mit dem Vorfall zu beschäftigen.

Natürlich wird so ein Vorfall von den Geheimdiensten nicht breit getreten, daher beruht sicherlich ein Teil auf Spekulationen.
Ich habe lediglich etwas von dem erzählt, was man so in Büchern finden konnte.

Nach all den (manchmal auch blöden)
Postings zu der Frage, will ich mal hier
ein sinnvolles platzieren.

Hi,

alle untigen Postings sind dem Thema erheblich angemessener als Deins. Außerdem sind sie insofern sinnvoll als sie amüsant waren.

Max

Ich habe mich vor einigen Jahren mal
versucht über dieses Experiment schlau zu
machen. Da einer von Euch davon anfing,
dass es sich um einen Zeitsprung handelte
und Zielort… seid ihr alle auf die
falsche Bahn geraten…

Es war ein Raumsprung-Experiment, nicht
wie in dem SciFi Film (der mir bei Eurer
beschreibung gleich einviel, zurück zum
Tag vor dem Angriff auf Pearl Habour),
sondern es ging von einem Hafen an der
US- amerikanischen Küste zu einem
anderen.

Das Experiment soll nach
Augenzeugenberichten in soweit
funktioniert haben, dass das Schiff in
dem einen Hafen verschwand und in dem
anderen-Philadelphia- wieder auftauchte.

Es gab nur ein Problem bei der ‚Ankunft‘.
Aus unerklärlichen Gründen sollen
Gegenstände, so auch alle
Besatzungsmitglieder, früher als das
Schiff selber Materialisiert worden sein
und fielen bei der Ankunft. Diese
Verschiebung bewirkte, dass die Soldaten
sich dann zur einen Hälfte oberhalb, zum
Teil in und der Rest(Beine…) sich
unterhalb des Bodens befanden.

Ob es Überlebende gab, weiss ich nicht.
Eines steht für mich fest, vor so einem
großen Experiment macht man kleinere,
z.B. mit einzelnen Personen, die müssen
ja wohl geklappt haben…

CU db

Ich habe lediglich etwas von dem erzählt,
was man so in Büchern finden konnte.

Vielleicht solltest Du Dich einmal darum bemühen, die Bücher, die Du liest, in Punkto Ernsthaftigkeit und Wahrheitsgehalt zu prüfen. Ich lese gerne Science Fiction, aber ich hasse es, wenn mit Nonsense unter dem Deckmantel der Naturwissenschaft Beutelschneiderei betrieben wird.

Gruß
Thomas

Ich finde es klasse wenn man Fragen stellt die einen beschäftigen :ok_hand:t2:
Schade ist es aber das man dafür diese Art von Kommentar bekommt, vor allem wenn die größten Köpfe der letzten Zeit selber an solchen Fragen geknabbert haben und noch immer dran sind…
Die Seite heißt ja auch wer weiß was und nicht wer hasst was :raising_hand_man:t3: