Philip Morris PUT?

Hallo,
ich glaube aus unterschiedlichen Gruenden an eine schlechte Zukunft bei Philip Morris.
Welche Moeglichkeiten gibt es, von fallenden PM-Aktienkursen zu profitieren?
Gruss, Marcus

Moin,

Puts wären in dem Fall keine schlechte Idee. Heißen die jetzt eigentlich nicht Altria (oder so ähnlich)?

Gruß, Cosmo

Stimmt - ALTRIA GROUP (owrt)
verstehe bis heute nicht worin der Sinn der Namensänderung liegt.

Nachfrage
Hi,
ich wuesste auch gerne wo ich die put-Optionsscheine bzw Altiras(?)bekomme. Bei „Comdirect“ habe ich erfolglos gesucht.

Danke Cosmo und Ivo
Gruss, Marcus

Hallo Marcus,

irgendwas scheinst du da falsch zu machen. Habe bei comdirect 21 Puts auf den Wert gefunden.

Gruß Ivo

Da finde ich Optionsscheine
www.boerse-stuttgart.de

da gibt eine sehr gute Suchmaschine für alle an der Euwax gehandelten Scheine. Ich empfehle aber eher Turbo´s und Short´s (wenn man Ahnung hat) und keine OS.

Oder wisst ihr was Vola bedeutet!

Das ist nämlich gar nicht so einfach!

Seit ihr euch allerdings sicher das eure Aktie einen bestimmten Wert nicht mehr erreichen wird, könntet ihr es mit einem Short mal probieren.

Aber vorher brav nachlesen was das ist! Und immer an die termingeschäftsfähigkeit denken!

Grüne

verstehe bis heute nicht worin der Sinn der Namensänderung
liegt.

Philip Morris war bisher als „Raucherkonzern“ bekannt. Aufgrund vieler negativer Schlagzeilen (insbesondere Schadensersatzklagen) wollte man von diesem Image los kommen und gab sich einen neuen Namen. Auch wenn Altria seine Gewinne vorwiegend noch mit Zigaretten erzielt, ist das Unternehmen sehr stark im Lebensmittelbereich (Kraft) tätig. Trotz der anhaltenden Risiken mit Raucherprozessen gehört das Unternehmen zu den gewinnstärksten der Welt! Und das bei einer Dividendenrendite von derzeit rund 5 Prozent! Die Aktie ist eine Fundamentalinvestment für jedes sicherheitsorientierte Aktiendepot und langfristig haltenswert! Derjenige, der kurzfristig in Puts spekulieren will, sollte schon genau den Höhepunkt eines Zwischenhochs erwischen - und wer kann das schon?

Zur Information einige Kurse aus der Vergangenheit:
1985: rund 3,50 $
1990: rund 15 $
1995: rund 23 $
2000: rund 25 $
derzeit: rund 55 $

Fazit: Eine zuverlässige, Gewinn bringende Daueranlage!

Gruss
Walter