Hallo!
Ich gehe demnächst für ein halbes Jahr auf die Philippinen und wollte nun wissen, ob jemand weiß, ob man mit der Eurocard/Mastercard auch außerhalb Manilas problemlos Geld holen kann?
Danke, Simone
Hallo!
Ich gehe demnächst für ein halbes Jahr auf die Philippinen und wollte nun wissen, ob jemand weiß, ob man mit der Eurocard/Mastercard auch außerhalb Manilas problemlos Geld holen kann?
Danke, Simone
Hallihallo,
einer meiner Lieblingslinks:
http://www.eurocard.de/template-1.php3?kat=3&kap=1&t…
Philippinen
Banköffnungszeiten / Ladenöffnungszeiten: Mo-Fr 9.00-16.00/Mo-So 9.30-20.00
Akzeptanz: umfassend (ca. 51.000 Vertragspartner)
Bargeld/Service: 60 Stellen, 600 GAAs
Ich denke, man kann davon ausgehen, daß sich die 600 Geldausgabeautomaten und 51.000 Vertragspartner nicht alle in Manila aufhalten.
Gruß
Christian
Hallo Simone,
in den größeren STädten (nicht kleiner als Baguio im Norden) auf Luzon gibt es genug ATMs, die deine Mastercard akzeptieren, der maximale Betrag liegt aber bei 3000PHP, rund 150DM plus nochmal DM10,- Gebühr. Daher bietet es sich an eine EC-Karte aus dem MAESTRO-Verbund (Zeichen auf der Rückseite) dabei zu haben, weil da die einmaligen Abhebegebühren deutlich geringer sind, bzw. entfallen. Eine Karte des Cirrus-Verbundes tut ebenso gute Dienste, nur sind die ATMs entweder für den einen oder den anderen geeignet, so daß sich eine doppelte-dreifache Absicherung lohnen kann.
Auf den kleinen Inseln kann die Versorgung mit ATMs schonmal zu wünschen übrig lassen. Zu allem Überfluß ist dort dann auch der $$-Tauschkurs um bis zu 30% schlechter.
Gute Reise!
Gruß
Henning