Hallo,
kennt sich jemand in Thailand und Philippinen aus? Kann man es vergleichen?
Ich glaube TH ist billiger aber es sind zu viele Touristen dort und man spricht kaum englisch dort.
PH ist wahrscheinlich teurer, aber die Leute sprechen perfekt englisch und man kann sich
leichter mit Ihnen unterhalten. Ist es viel teurer in PH?
Ich will 1 Jahr in Th oder Ph leben.
Danke
hallo jens,
mach doch halbe halbe. dann kannste direkt vergleichen.
ich wünsch dir ne schöne zeit
anteff
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jens,
ich kann mich nur anteff anschließen, mach halt beides!
Die Philippinen kann ich nur empfehlen - echt ein Erlebnis. Thailand kenne ich leider noch nicht. Habe aber viel Gutes gehört. Mußt halt die Balllungs- und Touristenzentren verlassen. Es gibt noch unzählige Ecken, wo kaum ein Tourist hinkommt.
Vergleichen kannst Du die beiden Länder bestimmt nicht, da gerade die Philippinen ein Land sind, welche durch die jahrzehnte lange Anwesenheit der Amerikaner sehr stark geprägt wurde.
Sprachlich einfacher hast du es sicherlich auf den Philippinen, da alle dort amerikanisch sprechen. Aber das sollte Dich nicht abschrecken, Thailand einen Besuch abzustatten. Ich habe die Erfahrung aus anderen asiatischen Ländern gemacht, das man immer weiter kommt, auch mit einem Sprachgemisch aus Englisch-einheimischer Sprache-Händen & Füßen. Außerderdem hast Du ja auch genug Zeit, um Dich ein wenig mit der Sprache vertraut zu machen.
Und preislich gibt es ein paar Richtlinien, wenn Du die beherzigst, kannst Du in beiden Ländern gut über einen längeren Zeitraum leben:
- wo viele Touristen sind ist es extrem teuer
- in der Stadt ist es teurer als auf dem Land
- Alkohol ist Luxus und dementsprechend teuer
- ansonsten vernünftige Reiseführer (bloß kein Marco Polo oder ähnliches) beider Länder vor Beginn der Reise durchlesen. 1000 Tricks, Tipps & Hinweise findest Du dort.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass!
schatten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank, die Antworten helfen schon weiter, ich wollte nur mit jemand sprechen, der es wirklich vergleichen kann aus eigener Erfahrung.
Weiss vielleicht jemand, wo ich noch nachfragen kann, Forum, Webseite …?