Habe ich richtig gehört? Die US-Administration hätte es verurteilt oder missbilligt, dass die philippinischen Soldaten aus dem Irak abziehen, um einen Landsmann zu retten?
Hallo Franz,
ganz klar!
genauso, wie der Abzug der Spanier.
Allerdings ist hier ein Unterschied: die Spanier hatten das schon beschlossen, bevor das Attentat war.
Die Philipinen haben sich erpressen lassen. Doch von Erpressung zu sprechen ist leicht, wenn es einen nicht selbst trifft.
Denn wie denkst Du, wenn es Deine Frau wäre, die hier in Terroristengefangenschaft wäre?
Würdest Du sagen: ein Staat soll sich nicht erpressen lassen?
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
ganz klar!
Denn wie denkst Du, wenn es Deine Frau wäre, die hier in
Terroristengefangenschaft wäre?
Ich gehe keine Beziehung ein. Deswegen bin ich unerpressbar. Aber ich frage mich, wie Bush junior handeln würde, wenn sein Vater entführt werden würde.
Moin,
der Abzug der philippinischen Truppen war eh für den 20.8. angesetzt. So sind die Jungs ein paar Wochen eher zu Hause.
Es sei ihnen gegönnt.
Gruß
Marion
Wenn ich mich recht entsinne, war eine Begründung des Irak-Krieges die Tatsache, daß S.H. vor Jahren versuchte, Bush sen. umzubringen.
Er hat also Soldaten wegen sowas extra in den Irak geschickt und nicht abgezogen.
Gruß,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
ganz klar!
Denn wie denkst Du, wenn es Deine Frau wäre, die hier in
Terroristengefangenschaft wäre?Ich gehe keine Beziehung ein. Deswegen bin ich unerpressbar.
Aber ich frage mich, wie Bush junior handeln würde, wenn sein
Vater entführt werden würde.
Es ist seit Mitte der 1970er politische Doktrin in den USA, dass mit Terroristen keine Verhandlungen geführt werden. Der Mensch, der das Amt des Präsidenten der USA inne hat, ist beliebig austauschbar. Das Amt des Präsidenten hingegen nicht. Daher: keine Verhandlungen mit Terroristen, keine Zustimmung bei Erpressungsversuchen.
Grüße
Heinrich
Hi,
ich glaube, selbst den Philipinen sollten wir prinziporientiertes Handeln zutrauen. Wenn du ein Land besetzt, dann darfst du dich nicht wundern, wenn die Bewohner dich „mit allen nötigen Mitteln“ bekämpfen. Wenn du dann mit der „Doktrin“ anfängst, dass du nicht mit Terroristen verhandelst, dann ist die Welt nicht mehr in Ordnung…
bis dann,
Omar Abo-Namous
Hallo
ist die Tatsache, dass es sich bei dem Philippischen Regierungschef um eine Frau handelt als Feigheit oder als „Weise“ zu betrachten.
Grüsse
Markus
Hi,
ist die Tatsache, dass es sich bei dem Philippischen
Regierungschef um eine Frau handelt als Feigheit oder als
„Weise“ zu betrachten.
nur als uninteressant. Der Abzug war eh geplant, jetzt kommt er ein paar Tage früher. Wen interessierts…
Gruß,
Christian
Aha, das wusste ich nicht. OWT
Hi
Die Forderung der Entfürer war das die ca 60 philippinos 4wochen früher als eh geplant abziehn, statt august halt jetzt.
HH
Hi Omar
Wenn du ein Land
besetzt, dann darfst du dich nicht wundern, wenn die Bewohner
dich „mit allen nötigen Mitteln“ bekämpfen. Wenn du dann mit
der „Doktrin“ anfängst, dass du nicht mit Terroristen
verhandelst, dann ist die Welt nicht mehr in Ordnung…
mmh, zuHaus sind sie nicht so zimperlich wenns um ihren seit ich die Philippinen kenne herrschenden Bürgerkrieg geht. Den führen sie seit Marcos oder erst danach mit intensiver Unterstützung der Amerikaner… könnte man irgendwie verstehn wenn Kumpel Ami dann vergnatzt ist wenn es mit der brüderlichen Schützenhilfe einseitig ausschaut.
HH
und sie haben sich erpressen lassen OWT
Ich gehe keine Beziehung ein. Deswegen bin ich unerpressbar.
du verfügst also weder über familie noch über gute freunde?
Aber ich frage mich, wie Bush junior handeln würde, wenn sein
Vater entführt werden würde.
ich wette, alle wichtigen persönlichkeiten die entführungsbedroht sind, haben längst ein testament gemacht: „ich sterbe falls ich entführt werde.“ das amt des präsidenten ist halt gefährlich.
datafox