wir haben einen Philipps Fernseher, jetzt 2,5Jahre alt.Dieser war nicht ganz billig. Hatten vorher schon einen, den haben wir immer noch und der ist noch super i.o., er ist jetzt vielleicht 12Jahre alt, deswegen die Wahl wieder einen Philipps zu kaufen.
Dieser weißt auf dem Bildschirm recht, links und jetzt auch noch teilweise unten Streifen auf. Am hellen Bild super ersichtlich.
Haben ihn zum Händler geschafft, dieser meinte, er wäre hinter dem Panel total verschmutzt, von Zigarettenrauch.
Bei uns in der Wohnung wird aber nicht geraucht, ich habe lediglich in den Abendstunden ein paar Kerzen an.
Hat jemand so etwas schon mal gehört? Ist doch schwachsinnig.
Bin mir nicht sicher, ob der Händler uns verar… will.
Das ist eine beliebte Diagnose, die natürlich nicht immer zutrifft.
Es gibt sogar Hersteller, die in Ihren Garantiebedingungen die Garantiezeit für Raucher herabsetzen, da Rauch in der Tat zwischen Panel und Filterfolien ziehen kann.
Es kann sich aber auch Feinstaub, andersartiger Rauch (Kerzen, Küchendunst) und ähnliches dazwischen absetzen.
Auch eine Aufstellung in der Nähe von Fenstern ist eine mögliche Ursache.
Da die Gewährleistungsfrist ohnehin abgelaufen ist empfehle ich direkt den Hersteller zu kontaktieren und um eine Kulanzregelung bitte.
vielen Dank für die Antwort. So hab ich schon mal noch ne Meinung.
Das mit der Kulanzregelung will der Händler für uns versuchen. Ich hoffe das dies in Ordnung geht. Es ist nämlich schon sehr ärgerlich. Wenn es ein billiger Fernseher wäre, würde mich das ja nicht ganz so ärgern.
Bei uns in der Wohnung wird aber nicht geraucht, ich habe
lediglich in den Abendstunden ein paar Kerzen an.
Hat jemand so etwas schon mal gehört? Ist doch schwachsinnig.
Nein, absolut nicht schwachsinnig.
Rauchpartikel (wie sie auch Kerzen erzeugen), aber auch Ruß (wie er ebenfalls von Kerzen - manchmal sehr viel, manchmal viel weniger, je nach Kerzen - erzeugt wird) können Elektrogeräten den Garaus machen.
Das „Problem“ der neueren TV-Generation ist, das sie wesentlich anfälliger darauf sind.
Auf Kulanz kannst Du aber natürlich immer noch hoffen.