Philips 24" TV: welcher ext. Lautsprecher mit FB kompatibel?

Hallo,

im SZ habe ich einen 24" Fernseher mit lausigem Klang, so schlimm, dass ich streckenweise das gesprochene Wort im Film nicht verstehe. Würde gerne aufrüsten, nur muss die Lautstärke des Teils dann über die FB des TV Gerätes regelbar sein.
Ist das technisch überhaupt möglich? Welche Boxen/Soundbars würde ich benötigen?

Leider kenne ich keinen 24" (größer darf er nicht sein) mit gutem Klang, lasse mir aber sehr gerne einen empfehlen!

Dazu sollte ja ein Blick auf die TV-Rückseite( was hat es an Anschlüssen ? und in die Bedienungsanleitung(oder Menü) reichen.

MfG
duck313

HDMI und BT. Ob damit die Lautstärke über die TV FB möglich ist, erschließt sich mir daraus trotzdem nicht. Geht das?

Hallo,

das Zauberwort heißt HDMI-ARC. Wenn der HDMI-Anschluss ARC unterstützt (sollte im Handbuch oder evtl. direkt am Anschluss stehen) kannst du dort eine Soundbar via HDMI anschließen und der Ton wird dorthin übertragen.

Wenn du dann mit der FB die Lautstärke änderst überträgt der TV dieses Kommando ebenfalls via HDMI an die Soundbar. Magisch.

Gruß,
Steve

hdmi arc

das ist schon mal vorhanden :blush: Tut es jedes HDMI Kabel oder muss es ein spezielles für ARC sein? (damit die Magie sich voll entfalten kann…)

Hallo,
hab mal schnell meine Suchmaschine befragt weil mich das auch interessiert.