Philips 32 PFL 7762 D 12

Hallo.

Wollte mir jetzt endlich in mein Zimmer einen Fernseher kaufen.
Ursprünglich dachte ich an einen Röhrenbildschirm, da mir ein Flat nicht so wichtig ist. In der engeren Auswahl stand der „DAEWOO - DTK-29U7-100D“ (72cm)!

Nun habe ich jedoch ein rel. gutes Angebot für einen LCD Fernseher bekommen.
Produkt: „Philips 32 PFL 7762 D 12“
Leider kenne ich mich diesbezüglich kaum aus und weiß nun auch nicht ob der TV gut ist oder nicht.

Mein Abstand zum Fernseher beträgt in etwa 2,80m.
Verwendungszweck ist eigentlich nur Sat-Kanäle und DVD schauen. Spielekonsole habe ich keine (noch nicht).
Das einzige wass mir aufgefallen ist, ist dass der LCD „nur“ HD Ready hat, also damit wohl nichts für das ausgestrahlte Full HD Signal ist.
Live kann ich mir den TV leider auch nicht ansehen, somit auch nicht beurteilen ob er bei schnellen Szenen schlieren zieht, und wie klar das Bild ist.

Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit dem Bildschirm oder kann mir allgemein ein paar Tipps geben.

Danke schonmal.

mfg Daniel

Hi!

Mein Abstand zum Fernseher beträgt in etwa 2,80m.

Damit sind 32" eigentlich schon der Maximalwert.

Das einzige wass mir aufgefallen ist, ist dass der LCD „nur“
HD Ready hat, also damit wohl nichts für das ausgestrahlte
Full HD Signal ist.

Bei 32" brauchst Du kein „Full HD“, von dem einmal abgesehen, dass „Full HD“ in dieser Form noch Jahre brauchen wird, um ausgestrahlt zu werden.
Die FullHD-Auflösung wird „runtergerechnet“ auf 720p, was nur einen geringen Verlust bedeutet - allerdings wird derzeit HD sowieso _nur_ mit 720p bzw. 1080i ausgestrahlt, sodaß FullHD „raufrechnet“ bzw. „runterschaltet“.

Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit dem Bildschirm
oder kann mir allgemein ein paar Tipps geben.

Über dieses Gerät habe ich (jetzt so mal durchgeschaut) nur positives gelesen und für SAT und DVD reicht’s allemal (und für Spielkonsolen würde es sogar auch reichen) - und das Wichtigste: Die PAL-Sender werden „fernsehwürdig“ angezeigt.

Grüße,
Tomh

Danke
Hallo.

Danke vielmals für deine Hilfe. :smile:

mfg D