Hallo zusammen, kämpfe mich zur Zeit durch den LCD-Dschungel!
Tendiere momentan zu einer der beiden Geräte. Da die Geräte zwecks der Leistung, des Alters und dem Preis sich unterscheiden, verwirrt es mich immer mehr!
Der Philips 42 PFL 7403 D ist nun ca. 1 Jahr alt, liegt immernoch bei ca. 1000 € gegenüber dem Philips 42 PFL 7404 H (ca. 800 €, aktuell)
Viele Meinungen driften voneinader ab, dass der 42PFL7403 eine bessere Verarbeitung aufweist usw. immerhin ist er 2 x Testsieger! Soll aber in der Technik veraltet sein, was ich mir nach einem Jahr in der LCD-Branche sehr gut vorstellen kann.
Dagegen der 7404 H, besseres Kontrastverhältnis, unzählige Eingänge/Anschlüsse usw. aber schlechterer Verarbeitung??? Immerhin liegen zwischen den beiden Geräten rund 200-300 €.
Naja, vlt. kann mir von euch jemand ein Stück weiterhelfen und mir den Dschungelmarsch etwas erleichtern ^^ Danke vorab.
Wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Eine schlechte Verarbeitung kann ich nicht erkennen.
Das Bild ist tadellos, die Farben sind natürlich, das Schwarz ist sichtbar wirklich schwarz, der Ton ist für diese Gerätetiefe erstaunlich gut, das Bild ist absolut scharf und entlarft durch seine Detailtreue ungenügendes Bildmaterial. Die oftmals flächige, matschige Darstellung von Gesichtern (zu wenig Details) gibt es hier nicht. (Danach hatte ich den Fernseher auch ausgewählt)
Hervorzuheben ist die aufwändige Bearbeitung der Bilder, um Zittereffekte bei Kameraschwenks zu glätten. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schwer es ist, Filmmaterial von Videomaterial zu unterscheiden.
Ich würde den LCD Fernseher sofort wieder kaufen.
Gar keinen von beiden. Die Gefahr, dass im Falle eines Defektes drei Monate nach Ablauf der Garantie keine Ersatzteile mehr lieferbar sind, ist bei Philips leider, leider, leider, seit dem Aufkommen von LCD und Plasma-Geräten äußerst real geworden.
Das tut mir in der Seele weh, ich war früher absoluter Philips-Fan. Aber…