bei meinem Toaster Philips HD 2567 möchte ich das Kabel gegen ein längeres austauschen. Das Innenteil läßt sich jedoch nicht aus dem Gehäuse ziehen, da die Taste, mit der der Toaster eingeschaltet wird, sich nicht abziehen läßt. Laut faq bei Philips läßt sich das Kabel jedoch in einer Fachwerkstatt austauschen.Wer kennt den Trick?
Hallo!
Das ist dieser hier ?
http://www.sysgotec.de/de/Consumer/Kleingeraete/Toas…
Achtung, Netzstecker rausziehen !
Man muss den Röstgrad-Drehknopf unten abziehen und entfernen, dann den Hebel des Brotauswurfs abziehen. Die flache Taste „Stopp“, muss die auch raus ?
Wenn,dann hält die mit angeformten Spangen,die kann man zusammendrücken und dann den Knopf abziehen. Über und unter der Taste mit einem flachen Werkzeug(stumpfer Klinge) einschieben,dann abziehen.
Achte darauf,ob Du ein besonderes Kabel brauchst, was hitzefest ist.
Und lasse den fachgerechten Anschluss von einem Fachmann überprüfen ,besser ist das, wenn Du selbst kein Elektriker bist !
Die Arbeit scheint einfach und überschaubar, aber selbst da passieren Laien Fehler.
mfG
duck313
Hallo duck313,
inzwischen war ich in einer Elektro-Fachwerkstatt. Dort wurde mir erklärt, dass man die Taste des Auswurfhebels nicht abziehen kann, ebenso auch den Knopf der Röstungseinstellung. Das ist von den Firmen bewußt so gemacht, damit eine Reparatur durch Laien ausgeschlossen wird.
Noch ein Tipp, was viele nicht wissen: Wenn man z.B. ein defektes Kabel austauschen möchte, so kann man das richtige Kabel leicht finden. Bei manchen Kabeln ist die Kabelsorte in anderer Farbe aufgedruckt. Bei den meisten Kabeln jedoch eingestanzt z.B. 3GO.75. Zum Lesen braucht man allerdings eine Lupe.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
montedeflores