hy!
gibts eine möglichkeit dieses handy freizuschalten ohne den verkäufer (max.mobil) miteinzubeziehen? die verlangen 400,-öS, obwohl das handy 100% mir gehöhrt und ich keinerlei vertrag mehr mit denen habe… hab auch keine lust mit denen zu streiten.
danke,
mfg
DU weisst aber schon, daß es strafbar ist?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moment - strafbar???
Es bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone, denn es ist andererseits richtig, daß das Handy Eigentum des jeweiligen Kunden wird und er an seinem Eigentum natürlich auch Veränderungen vornehmen darf.
Die Diskussion um die Rechtmäßigkeit solchen Tuns wird ja schon länger geführt und es gibt verschiedene Meinungen dazu, soweit ich weiß ist aber grundsätzlich nur das professionelle Entsperren gegen Bezahlung strafbar, bzw. nur dieses wird verfolgt.
Ich will damit nicht derartigen Praktiken Vorschub leisten, immerhin baden es am Ende alle Kunden aus wenn das Überhand nimmt und demnächst keine bezuschußten Handys mehr ausgegeben werden von den Providern.
Trotzdem sollte jeder hier eine richtige Antwort bekommen. Wenn man der „Entsperrerei“ keinen Vorschub leisten will muß man ja keine sachdienlichen Hinweise geben wie das geht oder wer sowas macht…
Moment - strafbar???
Genau. Zumindest wirst du vom Netzbetreiber dafür verklagt. Erst neulich brachte ZDNet einen Artikel darüber, wie zwei CCC-Mitglieder ein Viag Handy entsperrt haben und die Anleitung dazu ins Netz stellten. Daraufhin hat VIag Strafanzeige gegen sie erstattet.
Wenn dir die Sache das wert ist, dann kannst du es ja ruhig machen…mit allen entsprechenden Konsequenzen.
ZUmindest halte ich eine Anfrage hier bei w-w-w „wie knacke ich mein SIMLOCK?“ für mehr als problematisch. Wer’s so nicht kann, sollte verstehen, daß w-w-w nicht die Art von Foren ist, wo man eine Antwort darauf bekommt.
mfg
Taurus
keine angst, mein handy is meins. ich habs gratis bekommen mit der beidingung dass ich ein jahr vertrag hab, das hab ich gemacht, das vertragsverhältnis ist zu ende gegangen und das handy bei mir geblieben. mit der firma hab ich keinerlei verbindung mehr. also kann ich mit meinem handy anstellen was ich will. deswegen sagte ich ja, dass ich keine lust habe mit dene zu streiten, die wollen (anders als in österreich üblich) noch geld für die entsperrung. bei one z.b. wird nach der mindestvertragsdauer der unlock konstenlos herausgegeben.