Philips DVD-R im DVD-Player nicht lesbar

Hallo liebe Wissende!

Habe mich schon in den hunderten Treads zum Thema durchgelesen aber nichts passendes zu meinem speziellen Thema gefunden:

Ich habe bis vor kurzem meine Image-Dateien auf hp-Rohlinge (4,7GB;DVD-R) gebrannt und konnte diese auch ohne Probleme in meinem DVD-Player abspielen lassen.
Habe mir gestern DVD-Rohlinge von Philips (gleiche Eigenschaft) gekauft, gebrannt wie immer und OH WUNDER: es wird nicht abgespielt.

Der DVD-Player ist nicht kaputt, die anderen spielt er wie gewohnt ab.
Brennen tu ich mit Nero 6 bzw. Nero Express.

Komisch ist, dass dasselbe vor ca. einem Jahr auch mit Intenso DVDs passiert ist.
Ist das normal?
Habe was vom Finalisieren der DVDs gehört - versteh ich aber, um ehrlich zu sein, nicht wirklich.

Bin um jede Antwort glücklich.
Liebe Grüße!

ich denke mit Image Dateien meinst du Bild Dateien? Das andere macht in meinen Augen keinen Sinn. Versuch mal im UDF Format zu brennen.
Mehr kann ich nicht sagen

Nein, die Image Dateien sind zum Teil Filme aus dem Internet, die ich als Image gespeichert habe oder Sicherheitskopien meiner DVDs… (Bin bei denen leider immer schusselig und verkratze sie)

Habe sie wie gesagt immer brennen können.
Marken, die bei mir funktionieren sind: Verbatim, hp, Sony, Kaufland
Nicht funktionieren: Intenso und Philips.

Liegt es am Brenner, am Brennprogramm oder liest mein DVD-Recorder nur einige Marken?
Ich benutze IMMER DVD-R, soviel steht fest.

Trotzdem lieben Dank für den Tip.

das Finalisieren betrifft nur DVDs ,die mit dem DVD-Recorder gebrannt werden,also nicht vom Computer,und die Recorder spielen eigentlich alle DVD-Sorten ab…

Hallo SunshineOfStuttgart,

Liegt es am Brenner, am Brennprogramm oder liest mein
DVD-Recorder nur einige Marken?

ich vermute mal, dass es wirklich an der Kombination Brenner und DVD Marke liegt.

Beim brennen von DVDs reagieren die Brenner wesentlich empfindlicher als beim brennen von CDs. Es gibt wirklich Brenner, die bei bestimmten Marken Probleme haben.

Dabei kommt es nicht darauf an, ob es besonders teuere oder besonders billige Marken sind. Manche Brenner brennen einwandfrei mit den billigsten No-Name DVD`s, aber bei einer teuren Marken DVD klappt es nicht.

Andere Brenner brennen eventuell mit der Marke XXZ, aber bei der Marke ABC wird gestreikt.

Am sichersten gehst du, wenn du bei der Marke bleibst, von der du festgestellt hast dass dein Brenner damit keine Probleme hat.

Gruß Horst

Hallo, es gibt einige DVD Player die eben nur bestimmte Rohlinge annehmen oder lesen können, steht auch im Handbuch drin, alles nur Geldmacherei der Industrie, hatte auch mal solch einen Player, habe zum Glück jetzt einen der sämtliche Rohlinge akzeptiert und auch alle Formate lesen kann!
Mfg GoFra