… EasyLife: ein toller Staubsauger! Was aber ist nötig: 3x Filter hintereinander? Hepa Filter ist viel zu teuer. Mein Vater ist FilterSpezialist. Er sagt: Brauchst du ihn oder nicht? Wer hat Erfahrung. Freu mich auf erfahrene Infos. Grüßle
Kann ich leider nicht weiterhelfen.
Dazu kann ich leider nichts sagen
habe einen DYSON und damit sehr zufrieden
MfG
Hi, bedaure, kenne nur Sauger mit herkömmlichen Beuteln, was technisches an geht.
MfG Ma
Hallo Uschi,
da ich grundsätzlich alles in dem Zustand halte, wie er der Hersteller vorsieht, wechseln wir auch den Hepa Filter. Keine Frage, das kostet viel Geld.
Da der HEPA-Filter aber beim Ausblas des Saugers zum Einsatz kommt, riskiert man beim Betrieb - ohne, dass die „schädlichen“ Kleinstpatikel in die Luft und damit in die Lunge gelangen können. Wenn man gesundheitliche Probleme hat, bzw. bedenklichen Schmutz hat(Haustiere) würde ich auf jeden Fall nur mit HEPA saugen.
Ich wünsche eine schöne Adventszeit !
Alois
Da kann ich leider nicht helfen . Für mich würde die Saugleistung entscheiden .
viel Spass
Hallo Uschi…leider verstehe ich deine Frage nicht…
Soll da ein Filter weggelassen werden? Weil der zu teuer ist?
Hallo,
tut mir leid, aber ich kann dazu keine Aussage machen.
Gruß Norbert
Hepa Filter und andere sind ansich ne gute Sache um die Raumluft sauberer zu lassen , allerdings gibt kein Staubsauger so viel Staub ab (nicht mal die von vor 30 Jahren ) , das man es merken würde (ausser vielleicht Stauballergiker ). Also für normal empfindliche Leute sind teure Filter meiner Meinung nach überflüssig. Die Beutel sind ja schon enorm dicht !
Hallo,
leider kenne ich dieses Teil nicht.
Gruß
iS
Leider habe ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung
MfG
… EasyLife: ein toller Staubsauger! Was aber ist nötig: 3x
Filter hintereinander? Hepa Filter ist viel zu teuer. Mein
Vater ist FilterSpezialist. Er sagt: Brauchst du ihn oder
nicht? Wer hat Erfahrung. Freu mich auf erfahrene Infos.
Grüßle
Früher gab’s keiner aufwändigen Filter und es ging auch. Ob man sie nun brauche dann nicht ist Ansichtssache. wenn man nicht gerade ein Hausstauballergie hat, muss man es nicht übertreiben.