Philips Fernseher

Ich habe mir ganz neu einen neuen Philips LCD-TV der 8000er-Reihe gekauft. Jetzt gab es ein neues Softwareupdate dass ich mir per Netzwerkkabel laden wollte. Allerdings bin ich aus Versehen auf den Standby-Knopf der Fernbedienung bekommen, als der Download anfing. Seitdem bekomm ich nur den Philips-Anfangsbildschirm mit dessen Logo und dann ein komplett schwarzes Bild. Ich kann in kein Menü gehen, leiser oder lauter machen. Nichts als Schwärze. Hab auch schon den Fernseher eine kurze Weile ausgesteckt und wieder eingesteckt. Nichts. Das Problem bleibt.

Kann mir jemand helfen? Oder sollte ich am besten den Support einschalten?

Vielen Dank

Eure Servenia

Tach!

Tja, sieht so aus als hättest du ihm grade genug Zeit gelassen die Firmware zu löschen. Da muss man jetzt mit Spezialhardware von außen neu flashen.

=> Das wird auf eine Reparatur hinauslaufen.

Thor

PS:
Welcher Vollidiot hat den wohl diesen Code verbrochen. Allein die Fehlerquelle lässen einen aufschreien: Man kann den Fernseher während des flashens PER FERNBEDIENUNG ausschalten…

Hallo,
oder welcher Vollidiot erkenn beim Booten nicht, dass das „Anwendungsprogramm“ ungültig ist, um den Bootloader zu starten?!
Aber sicherlich wird dies durch kaufmännische Entscheidungen „billige“ Programmierer zu beschäftigen begünstigt.

Andre