Ich habe einen Philips Fernseher TP4 LCD (integrierter Reciver) gekauft und möchte mit meinem schon vorhandenen Panasonic DMR-EH52 DVD Recorder Sendungen aufnehmen.
Kann mir jemand sagen wie ich die Geräte anschließen muss und welche Einstellungen ich vornehmen muss um Sendungen aufzunehmen. Fernseher läuft über SAT Schüssel.
Vielen Dank bereits in voraus für Deine/Eure Hilfe
Ich meine, Verbindung der Geräte mit Scartkabel sollte reichen.
Den Philips TP4 kenne ich leider nicht.
Hallo!
Den Typ kenn ich jetzt nicht im Detail und eingebaute Receiver im TV habe ich nicht (halte ich nicht viel davon, jedenfalls nicht als einziger Receiver). Ich vermute aber mal das der TV Ausgänge haben muss um an externe Geräte (HiFi, DVD Rec. o.ä.) Signale zu schicken. Einfach mal den TV von hinten und von der Seite studieren. So ein Einbaureceiver ist ja meist ein Einsteckmodul und dürfte durch den F- Eingang leicht erkennbar sein. Anschlüsse haben ja meist auch eine in oder out Beschriftung. -mfg-
Hallo, hallo,
sorry, einen Philips Fernseher TP4 LCD finde ich nicht im Netz. Wie ist die genaue Typenbezeich-nung ??
Aber das grundsätzliche Problem ist ja : Wie kommt das Antennensignal aus dem SAT-Receiver in den Video-Recorder ?
Das kann der im TV integrierte SAT-Receiver meines Wissen nicht bereitstellen. Also muss es von außen in den Recorder gelangen ! Am einfachsten wäre es, einen separaten SAT-Receiver davor zu setzen. Die Verbindung vom Recorder zum TV müsste per Scartkabel erfolgen, weil der Panasonic DMR-EH52 einen HDMI-Ausgang hat.
Viel Erfolg … und vG Tenndo