hallo,
muss man sich eigentlich immer wieder eine reparatur gefallen lassen oder kann man auf ein neues gerät bestehen
ich habe ende september einen Philips 42 PFP5322 gekauft
nach 6 tagen wurde dieser umgetauscht da er nicht mehr angeschaltet werden konnte
am 12.2. war dieser auch wieder defekt gleicher fehler wurde netzteil erneuert
bekam diesen am 28.2. aus der reparatur zurück
am 8.03 fängt das spiel schon wieder an gerät wieder defekt lässt sich nicht mehr anschalten (wie schon gehabt)
vielleicht hat ja einer einen rat für mich
pragmatische lösung:
huhu,
lass die kiste doch einfach eingeschaltet. *g*
ich denke auf den rechtsbrettern wärst du besser beraten. aber ich wage mal nen schuss ins blaue: nach 2 nachbesserungen/reparaturen wärend der garantiezeit, besteht ein anrecht auf geldrückgabe bzw modellwechsel.
gruss wgn
Nicht ganz richtig. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, darauf hat man kein Anrecht.
Etwas anderes die Gewährleistung. Hier besteht bei Mängeln, die schon beim Kauf bestanden - und in
den ersten sechs Monaten ist der Verkäufer in der Beweispflicht, müßte also gegenteiliges beweisen -
eine Nachbesserungspflicht des Verkäufers. Sprich Reparatur oder Umtausch, je nach dem, was der
Kunde möchte. Bleiben zwei Nachbesserungsversuche ohne Erfolg, kann er vom Kauf zurücktreten.
cf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]