Philips GoGear funktioniert nicht mehr

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Philips GoGear SA5225.
Und zwar ist es so, dass ich vor kurzem für ein paar Tage im Urlaub war und unterwegs einen Mitreisenden bat, meinen Player mittels mitgenommenem USB-Kabel an sein Notebook (einen Macintosh, falls das eine Rolle spielen könnte) anzuschließen, um den Akku aufzuladen.
Als der Akku voll war und ich den Player wieder vom PC entfernte, um Musik zu hören, kam beim Einschalten die Fehlermeldung „Bitte geben sie UNBEDINGT 10 MB Speicherplatz auf dem Player frei“. Daraufhin stürzte der Player ab und nach dem Resetten kam jedesmal diese Fehlermeldung.
Eben habe ich ihn nun hier zuhause an meinen PC angeschlossen und der kann auf dem Player nicht mehr eine Datei finden. Ich bin völlig ratlos. Wie soll ich Speicherplatz freigeben, wenn gar nichts auf dem PLayer drauf ist? Und vor allem, warum ist nichts mehr drauf?

Vielen Dank schon im Voraus!

Hallo,

bei Deinem GoGear ist die Dateiverwaltung durcheinander gekommen. Kommt wohl mal vor, wenn man ein Gerät an einen Mac etc. anschließt. Bitte formatiere den GoGear 1x. Du weißt wie das geht oder?
Arbeitsplatz öffnen - Rechtsklick auf das Laufwerk des MP3-Players - im Menü „Formatieren“ auswählen - GoGear im Dateiforma FAT32 formatieren. Jetzt solltest Du wieder Zugriff auf den Speicher baben.
Falls eine Formatierung nichts hilft (was ich aber nicht glaube), dann spiel die Firmware neu auf. Du findest di Firmware zum Download auf der Philips Homepage im Supportbereich. Eine Formatierung reicht aber. Wenn Du formatierst, bitte nicht den Haken bei „Schnellformatierung“ setzen, okay?
Bedenke, dass das Formatieren alle Daten auf dem Player löscht. Aber Du hast die Musikdateien ja sicherlich eh nochmal auf dem Rechner gespeichert.

Viel Erfolg. Hat geklappt, gell?!

Gruß
Enno

Hallo Lilli22,
also ich glaube nicht dass der Player defekt ist,
sondern das nur die Speichetabelle gelöscht wurde,
diese kann man wieder herstellen, ist allerdings
nicht so einfach.

Grüsse Wolfgang

Hallo,
die Frage ist für mich schwierig zu beantworten, da ich dieses Modell nicht kenne und auch keine Erfahrungen damit habe. Evtl. könntest du es an einem anderen Rechner ausprobieren oder es mit einem anderen Betriebssystem versuchen falls der Player unterstützt wird. Wenn die Daten auf dem Player nicht wichtig waren, könntest du versuchen ihn neu zu formatieren. Warum nichts mehr drauf ist kann ich dir nicht sagen, vielleicht wird auch nur nichts angezeigt…
Ich hoffe, dass es wenigstens keine wertvollen Daten für die waren! Viel Erfolg noch beim Probieren.

Gruß

der Raabe

Ich kann leider nicht helfen.

Hallo!

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Hat gut geklappt und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei!

Gruß

Lilli22

Bei meinem GoGear (anderes Modell, aber das spielt keine Rolle) ist dasselbe Problem! Weiß mittlerweile einer wie man den Fehler beheben kann?

Und hat der Ersteller des Threads mittlerweile eine Lösung gefunden?