Philips HDD 065 formatieren/zurücksetzen

Hallo,

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit folgendem Problem helfen könnte:

ich habe hier einen Philips HDD 065, beim Laden einer Playlist kam die Fehlermeldung, dass der Player voll sei und ich Daten löschen müsste. Das wollte ich tun, allerdings kam da die Fehlermeldung, dass keine Daten gelöscht werden können, da der Player nicht richtig angeschlossen sei (traf nicht zu) oder voll ist!
Da sich mir diese Logik entzog hab ich beim Support angerufen. Der erklärte mir, dass es da einen Fehler gegeben hätte und ich die Festplatte neu formatieren muss. Ein blauer Balken in der Software ließ ihn zu diesem Schluss kommen.
Jetzt habe ich eben versucht dies zu tun. Erstes Problem: die (nicht gerade ausführliche) Anleitung sieht das Stichwort „formatieren“ nicht vor. Ich hab mich dann durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass er von einem Fehler in der Firmware sprach und man diese wiederherstellen kann. Dabei gehen alle Daten verloren un der Player wird wieder in den Urzustand zurückversetzt. Das entspricht dem, was man mir auch am Telefon geraten hat.

Nun der Clou: Als ich die Option durchführen wollte kam sinngemäß die Fehlermeldung: Wiederherstellen nicht möglich, da der Payer voll ist/kein Speicherplatz vorhanden ist.

Was kann ich tun??? Hatte jemand dieses Problem schonmal? Die Hotline ist natürlich am Samstag nicht besetzt und ich muss das unbedingt noch dieses Wochenende erledigen.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Tiffi

Hallo Tiffi,
ich kenne diesen Player nicht näher. Nur ein paar seiner Features. Eins davon ist, daß er intern keinen Flashspeicher sondern eine Festplatte benutzt. Wenn diese sich nicht mehr löschen lässt, liegt das daran, daß sie defekt ist. Da hilft nur, eine neue einbauen zu lassen (was wahrschinlich zu teuer ist), oder das Gerät komplett auszutauschen.
Gruß
Axel

Btw., MP3-Player mit Festplatte sind empfindlich auf Erschütterungen.