Hi, leute 
ich habe mir vor ein Paar wochen ein razer barracuda hp1 5.1 HS gekauft, ich besitze einen Samsung laptop der eine stink normale soundkarte drin hat, mittlerweile hab ich das per doppelstecker geregelt, sodass alle kanäle funzen.
Da ich mir sowieso ne neue Anlage fürs dvd gucken kaufen wollte, hab ich mich nun zu ner multi lösung entschieden:
-Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte an den Lappie
-Y-Adapter Kabel Stereo 20 cm 2 x Chinch-Stecker an Klinke-Buchse 3,5mm mit hinten ran, dann kann ich da das headset mit ran
-Philips HTS 3270 5.1 Heimkinosystem (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Ultra-zertifiziert, 840 Watt, USB 2.0) schwarz als anlage bzw dvd player (einziges ding, bei Amazon steht Optischer AUSGANG aber wenn man das Bild ansieht steht da In)
-10 m Optisches Toslink Digital-Kabel Premium Klasse; 6mm; Vollmetallstecker um die X-fI mit der anlage verbinden
Kann das so funzen?
Mfg Alex
hi
keine Ahnung woher bei Amazon die 850 Watt hergezaubert werden , auf der Philips Produkte Homepage wird die MAXIMALE Gesammtleistung mit 420 Watt angegeben .
max .Leistungsaufnahme des Gerätes 120 Watt .
des weiteren steht da 4 x 55 Watt RMS + 1 x 100 Watt RMS für den Woofer
RMS sind Laborwerte die in Bruchteilen von Secunden rechnerich erreicht werden könnten , aber NIEMALS real vorhanden sin .
bei MAXIMAL 120 Watt Leistungsaufnahme , ist eine Nennleistung Sinus von ungefähr 4 x 10 Watt Sinus + 30 Watt für den Woofer ein realistischer Wert .
in Klartext , lasse dich von den Amazon Werten nicht blenden !
dankw, ist mir bei den Rezessionen aufgefallen^^
geht nur darum, ob ich das mit dem optical so hinbekomme, bzw ob da auch die volle 5.1 quali von der soundkarte rausgeht:smile:#
Mfg Alex
dankw, ist mir bei den Rezessionen aufgefallen^^
geht nur darum, ob ich das mit dem optical so hinbekomme, bzw
ob da auch die volle 5.1 quali von der soundkarte rausgeht:smile:#
Mfg Alex
Ja und Nein
Mir ist noch keine Soundkarte untergekommen die wirklich guten 5.1 liefert , weil das alles vorher verrechnet , berechnet , zerrechnet wird .
gehe ma davon aus das der Sound zwar Raumklang hat , aber eher Mp3 Klangqualität gleichkommt .
ob man das allerdings mit dieser Billiganlage wirklich wahrnimmt , das weiss ich allerdings nicht .
Fakt : wenn ich meine grosse SONY Dolby Anlage mit realen 2 x 70 Watt Sinus für die 2 Bässe und 3 x 35 für die Würfel für den Sound der Soundkarte herannehme , dann hört sich der Computer nicht besser an als irgendso ein Brüllwürfel vom Aldi für 19.90 .
Hi, gut, aber das is nich so wichtig kommt nur auf einigermaßen gute quali, denke die Creative is da ned schlecht
Mfg Alex