Philips Kaffeeautomat 2200

bei meinem Philips Kaffeevollautomaten Typ 2200 lässt sich die Brühgruppe trotz aller Versuche laut Betriebsanleitung nicht mehr herausnehmen. Hat Jemand einen hilfreichen Tipp?

Genaue Typenbezeichnung bitte, es gibt mehrere Bauserien, Danke.

1 Like

Serie EP2221/40 Philips 2200
Danke im Voraus

Habe innen noch eine Bezeichnung entdeckt:
TW 902114020007

Da dürfte noch Garantie drauf sein.
Ehe da jemand herumbrokelt, zum Händler gehen, oder mit Kaufbeleg selbst einschicken, bzw. Versandmarke bei der Hotline einfordern.

Ansonsten ist das Ganze gern in Fehlstellung, wenn die Schale unzeitig gezogen wird.
Schalen rein, Gerät ausschalten und neu starten, dann müsste sich das initialisieren.

Danke, alles schon mehrfach versucht. Erfolglos.
Das Ganze verpacken und nach Luxemburg zu Amazon schicken und dann wochenlang ohne Kaffee leben ist halt auch nicht erfreulich.
Danke jedenfalls für Deinen freundlichen Rat.

Tja, so ist das mit dem Internetkauf, wenn man Drogenabhängig ist (sorry, ich trinke keinen Kaffee).

Gehe mal zu einem Kaffeeautomatenservice in Deiner Nähe, die Garantie .ist nicht von Amazon abhängig.

Zumindest bei Miele Geräten kann man JEDEN Miele-KD rufen, egal wen in Deutschland, ob WKD oder als Fachhändler mit lizensierten KD-Vertrag, egal.

Wenn du die PHILIPS-Hotline anrufst, bekommst du eine kostenfreie Versandmarke. Du packst sie ein, legst, den Kaufbeleg dazu und bringst sie zu DHL.
Das Gerät geht dann in die zentrale Werkstatt in die Nähe von Rostock und kommt dann wieder 2…5 Wochen.
Ich weiß nicht, wo hier wieder das Problem ist. Der Vorgang ist überall gleich, ob das Gerät bei Amazon, Ebay, unterwegs in Österreich bei Billa oder bei Expert Vollrausch gekauft ist.

1 Like

Nochmals herzlichen Dank für Deine guten Ratschläge!
Inzwischen hat sich das Problem auf fast peinliche Weise gelöst. Mein Sohn -offenbar weniger sensibel als ich- hat so lange an der Brühgruppe gerüttelt, bis sie herausgegangen ist. Und erstaunlicherweise funktioniert das Gerät noch.