Philips-Kühlschrank - Kühlstufen?

Hallo!

Bin gerade umgezogen und sehe mich mit einem neuen Kühlschrank konfrontiert. Es handelt sich um ein großes Philips-Gerät, der in Kühl- und Gefrierschrank geteilt ist - einstellen kann man aber beide Geräte im Kühlschrank.

Und ich habe lauter dumme Fragen:

Der Kühlschrank kommt mir sehr laut vor. Ist das nur anfangs, weil er noch nicht richtig kühlgelaufen ist, oder wird er immer und oft wie eine Riesenhummel brummen?

Man kann die Kühlwirkung des Kühlschranks von 1 bis 5 an einem Rädchen einstellen. Was ist eine „normale“ Kühlstufe? Ich habs mal auf 2,5 gestellt, aber das ist geraten, und ich kann schwer beurteilen, ob es sich bei der Kühlwirkung um eine „normale“ handelt! Was würdet ihr sagen?

Ich glaube, dass man dabei den Gefrierschrank mit einer Taste anstellt, auf der ein Gefrierstern zu sehen ist… ist das so, oder wofür ist diese Taste sonst?

Danke!
Sylphe

Hallo Sylphe,
Zu der Taste mit Gefrierstern keine Ahnung!Bitte schau in die Betriebsanleitung.Keine da,ab in´s Kaufhaus Kühlschrank auf Papiere raus und nachlesen fertig.Und nun zu der "Hummel"DerKühlschrank hat einen neuen Platz bekommen der andere Unebenheiten aufweist als der alte Platz.Versuche durch leichtes gegendrücken von vorn oder den Seiten jeweils linke oder rechte Ecke heraus zu finden wo das brummen verstummt.Unebenheit durch rein,rausdrehen der Füße oder Unterlage ausgleichen.noch eine Möglichkeit das Gitter (wie heist es richtig) ander Rückwand auf den gumminoppen könnte Vibrationen hervor rufen.Ebenfals durch drücken oder ziehen beseitigen,das alles ntürlich bei laufendem Gerät.Viel Glück!Hoffe es gelingt die"Hummel"zu verjagen!? mfg Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]