Philips laserfax 820

Liebe/-r Experte/-in,
erst mal einen schönen Tag.
Ich möchte gleich zu meinem Problem kommen. Ich habe ein Laserfaxgerät von Philips. Genaue Bezeichnung: Philips Laserfax 820.
Ich habe vor kurzen einen Stromausfall im Haus, alles weg. (IF-Schalter ist heraugeflogen - Grund leider unbekannt, seit dem nichts mehr.)
Nun das Ergebnis mein Laserfax geht nicht mehr. Einziges Anzeichen, der Curser blinkt. Es geht keine Taste mehr. Habe das Gerät abgesteckt und einen Tag gewartet, wieder angesteckt, nichts.
Habe den Support angerufen, die sehr unfreundliche Antwort des Mitarbeiters, einschicken, die Reparatur kostet zirka 100 Euro. Habe nachgefragt was da kaputt ist, da er sofort den Preis wusste. Antwort: Kann ich nicht sagen, ist halt so.
Für eine Info ob sich da was selber machen läßt, wäre ich sehr dankbar.

Kann mir da jemand helfen

mit freundlichen Grüßen
Manfred Großmann

Hallo Mafred,

dass hört sich schwierig an. Wenn das Gerät gar nicht gehe würde, könne es auf defektes Netzteil hinweisen. Da aber der Cursor blinkt produziert das Netzteil schon etwas.
Evtl. Ist nur eine Spannung des Netzteils oder irgendwas an der Fixiereinheit.
Es ist aber in diesem Falle nicht möglich eine Diagnose aus der Ferne zu stellen.

.

Hallo Jiri,
Danke für die schnelle Antwort, werde mir wohl ein neues Gerät kaufen.
Gruß
Manfred