Philips Magic Vox 'Anklopfen' ausschalten

Hallo,

ich habe unser Vereinstelefon übernommen und möchte die Funktion „Anklopfen“ auschalten, komme jedoch trotz googlen nicht weiter.

Es handelt sich um ein Philips Fax mit integriertem AB der Serie Magic Vox (steht keine nähere Typenbezeichnung drauf). Der Geschäftsbereich wurde wohl von der Fa. Sagem übernommen, aber auch hier finde ich keine weiterführende Info.

In der Bedienungsanleitung steht:
Hook-Flash-Funktion: Mit „R“ können viele neue Dienste des Telefonanbieters (Makeln, Anklopfen, etc.) in Anspruch genommen werden.

Die Taste „R“ finde ich auch, aber wie geht es jetzt weiter ?

Der Netzbetreiber für die Telefon-Nummer ist NetCologne; dort wurde jedoch der Anschluss weitergeleitet zu meinem Anschluss, und der ist bei der Telekom.

Wer kann mir weiter helfen ?

Danke + Grüße
jwd

Mahlzeit,

ich habe unser Vereinstelefon übernommen und möchte die
Funktion „Anklopfen“ auschalten, komme jedoch trotz googlen
nicht weiter.

das ist eine Funktion des Netzbetreibers, in deinem Falle vermute ich der Telekom.

Die Taste „R“ finde ich auch, aber wie geht es jetzt weiter ?

Die brauchst du nur für die Nutzung. Fürs An- und Ausschalten mußt du das der Telekom melden. Hier ist eine Anleitung: http://www.ummelden.de/isdn_downloads/t-net-anleitun…

(also einfach: Hörer abnehmen, Wählton abwarten, #43# eingeben, Ansage abwarten).

Gruß

Sancho

Dank´ Dir Sancho,

jetzt wollte ich das gerade probieren, entdecke jedoch ein anderes - viel wichtigeres - Problem.
Das beschreibe ich in einem neuen Thread. Vielleicht hast Du da ja auch eine Idee. Wäre jedenfals super klasse !!

Und das mit dem Anklopfen teste ich dann später

Viele Grüße
jwd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]