Philips Matchline 100 hz Fernseher

Hallo an die Leser!

Ich habe einen Philips Matchline - mittlerweile ein uraltes Ding - der seit geraumer Zeit ein wenig gesponnen hat. Immer wenn ich ihn angemacht habe, wurd nach einigen Minuten das Bild dunkel und irgendwann war es ganz weg, der Ton allerdings noch vollkommen vorhanden. Mal hat es 10 Minuten gedauert und mal eine Stunde bis das passierte.
Dann zirka 5 Tage nachdem er das erste Mla rumsponn, schaltete ich ihn an und es sah aus, als ob sich die Bildröhre aufladen würde. Fernseher ging mit einem kleinen Punkt in der Mitte des Bildschirmes an und dann zur Seite weg breitete er sich aus. Dann sah man erst das Bild. Habe ihn dann ausgeschaltet und das gleiche Spiel nur nach innen weg. Ich habe ihn dann erstmal vom Strom abgenommen und 2 Tage lang stehen lassen. Als ich ihn dann wieder anmachte war das Bild blau mit ein paar rötlichen, waagerechten Streifen zu sehen. Ich schaltete ihn sofort wieder aus. Das komische ist nur, der Ton läuft ohne Probleme, nur das Bild wird nicht mehr angezeigt… Woran liegt das?
Ich würde den Fernseher lieber reparieren lassen wollen als einen neuen zu kaufen, einfach nur weil die Funktionsweise einem Flattv für 1200 € heute sehr nahe kommt und unter dem Preis nichts in der Klasse zu finden ist…Kann mir wer sagen was dort für ein Problem vorliegt?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß
Jasmin

Hi,

du benötigst eine Fachwerkstatt.
Aus der Ferne kann man da nur sehr schwer etwas dazu sagen.
Vermutlich liegt ein Fehler in der Ablenkung vor.
Es können Bauteile oder auch schlechte Lötstellen sein.

Aber wie gesagt, es ist nur zu erraten.

nicki

Ich habe einen Philips Matchline - mittlerweile ein uraltes
Ding - der seit geraumer Zeit ein wenig gesponnen hat. Immer
wenn ich ihn angemacht habe, wurd nach einigen Minuten das
Bild dunkel und irgendwann war es ganz weg, der Ton allerdings
noch vollkommen vorhanden. Mal hat es 10 Minuten gedauert und
mal eine Stunde bis das passierte.

Ich habe das gleiche Gerät. Es hatte den beschriebenen Fehler. Nachdem ich (im Freien) die Platinen im Gerät mit einem feinen Handbesen gründlich abgestaubt habe, lief er wieder einwandfrei (bereits 2 Jahre).

Hallo Ich kann hier nur vermuten das diverse Problemme nur mit der Hochspannug die hier verwendet wird, zusammenhängt.
Das würde auch die Problemmlösung in einem anderen Artikel hier bestätigen.Platine säubern.
Ich habe lediglich alle Platinen mit einem harten Pinsel gereinigt und abgesaugt, und danach war wiedermal alles OK.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]