Philips-Mobilteil an Sinus45 isdn anmelden

Ich habe eine Sinus 45 ISDN-Feststation und möchte neben meinem Siemens Gigaset 4000 Mobilteil noch ein anderes Mobilteil anmelden. Man sagte mir, dieses müsse nur GAP-fähig sein. Also habe ich ein solches erworben, aber von Philips (Philips Dect 211). Die Anmeldung funktioniert nun aber nicht, da das Siemens 45 ISDN ja keine Bedienungstasten hat, sondern vom Mobilteil aus angemeldet werden muss.
Ich schaffe es auch, dass das Sinus45 isdn das neue „suchende“ Mobilteil findet, und ihm eine Intern-Nr. zuweist. Aber das Mobilteil selbst bekommt offenbar nichts davon mit, bzw. registriert das nicht. Es sucht immer noch eine Basisstation bzw. zeigt an, dass es nirgendwo angemeldet ist. Und die ganze Zeit ist die Basisstation Sinus 45 isdn dann auch nicht mehr über andere Mobilteile ansprechbar, da die Anmeldung offensichtlich nicht korrekt „abgeschlossen“ ist. Erst wenn ich dem Philips-Mobilteil den Strom wegnehme (also den Akku ziehe), dann funktioniert die Basisstation wieder. Dort ist dann das neue Mobilteil eingetragen, aber das Philips-Mobilteil ist nach wie vor völlig ahnunglos und nicht kommunikationsbereit.