Philips Monitor Momentum 326M wird recht heiss am Rand

hallo,

ich habe ein kleine sProblem mit meinem Philips Momentum 326m Monitor. Wenn HDR VESA 600 aktiviert ist (was ich gerne nutze) werden die Ränder am Bildschirm sehr heiß werden. teilweise sogar mit Pixelfehlern, die verschwinden, wenn man auf dem Bildschirmrand „bläst“. SIehe Bilder

Die Bilder 1 - 5 zeigen die Auswirkung wenn ich auf dem Rand puste. Wenn ich den Rand nicht kühle wird dieser Pixelfehlerrand (wie im Bild zu sehen) immer grösser…