Philips TROKENrasierer mit Akku und Netzbetrieb: ist es gefährlich, damit NASS zu rasieren?

Hallo.
Es gibt einige Philips mit Akku und Netzbetrieb wie 3110 S 3000, aber nur Trocken: wahrscheinlich wegen der Gefahr eines möglichen Kurzschlusses. Dabei sind sie abwaschbar. Kann man mit diesen Philips S3000 doch nicht unter der Dusche auch nass rasieren? Oder nur mit Akkubetrieb mit Rasierschaum/kreme?

Wer hat überhaupt die Erfahrung mit Phlips 3110 S 3000?

Gibt es GUTE Phlips NASS! - und Trockenrasierer nicht nur mit Akku sondern auch mit (am besten nur) NETZBETRIEB?

für den Rasierapparat schon
mit Verlängerungskabel in der Dusche auch für den Rasierenden bzw. Rasierten

meine Güte… Wo ist nur das Hirn hin?

kopfschüttel

Oder aber weil nasse Haare drin kleben bleiben würden und das Teil in kürzester Zeit zusetzen würden. Oder aber weil alle mechanischen Teile nicht vor Wasser geschützt sind und deshalb rosten werden.

Oder auch nur deshalb, weil die Trockenrasierer günstiger sind als elektrische Nassrasierer und deshalb einfach nicht für nassen Betrieb gemacht wurden.

Der mögliche Kurzschluss und der damit verbundene Tod des Anwenders kommt oben drauf, ist aber ganz sicher nicht der einzige Grund.

Es ist das Hirn eines Trolls.

3 Like

Nassrasierer mit Netzbetrieb?!!!####?
Auf die Idee würde ich nicht kommen. Selbst wenn der Stecker abgedichtet wäre, mit der Zeit wird sich eine Dichtung auf alle Fälle lockern und undicht werden. Wie willst du das vorher testen, damit du in der Dusche dann nicht plötzlich unter Strom stehst?

Warum man keinen Fön mit in die Badewanne nehmen soll hast du aber schon mla gehört, oder?

Mit Netzverbindung unter der Dusche geht sehr gut - bei vielen Menschen aber nur einmal.

PS
Ein Kurzschluss, der oben bereits erwähnt wurde, wäre die humanere Lösung. Dann fließt nämlich kein Storm mehr!

Abgesehen von den Gefahren, die alle - auch ich - schon angesprochen haben, frage ich mich:

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich unter einer Dusche mit einem Trockenrasierer rasieren zu wollen?

Versuch doch mal stattdessen, Dir beim Duschen klassische Musik von einem Grammophon vorspielen zu lassen! Oder auf einem 21 Zoll Schwarz-Weiß-Fernseher eine Sendung über Farbenpsychologie anzugucken!

Wenn du noch ein paar Vorschläge brauchst, … frag ruhig!

Der Frage nach bist du US-Amerikanerin

Servus,

nein, nicht deswegen. Sondern weil Nass- und Trockenrasieren völlig verschiedene Techniken erfordern.

Übrigens: Ein guter Nassrasierer sieht so aus:

und mit etwas Übung und einer ruhigen Hand kann man dann auch zu einem richtig guten übergehen:

Für Anfänger gibt es übrigens Rasiermesser, die als Halter für Einwegklingen ausgeführt sind, aber gehandhabt werden wir richtige Messer.

Wenn man mit Rasierhobel oder -messer keine optimalen Ergebnisse erzielt, liegt das in der Regel an den Klingen - da kommt aus Solingen nichts besonders Gutes mehr, Derby sind aus der Türkei und Feather aus Japan - oder an der verwendeten Seife: Da kommt man nicht gut an Virgilio Valobra vorbei, den ganzen Tuben- und Sprühflaschenpofel kann man vergessen.

Wenn Du Dich mit einem E-Rasierer für Trockenrasur nass rasieren möchtest, solltest Du Dich vielleicht mal damit beschäftigen, wie Nassrasieren grundsätzlich funktioniert.

Schöne Grüße

MM