PHILIPS-TV Probleme mit Mediatheken-Nutzung

Hallo zusammen,
unser TV spinnt neuerdings. Anstatt die Sender zur Auswahl der jeweiligen Mediatheken anzuzeigen, gibt’s nur noch weiße Platzhalterflächen. Der Internetzugang funktioniert aber, denn YouTube zum Beispiel wird dargestellt. Eine komplette Neuinstallation des Gerätes brachte leider auch keine Verbesserung. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.
LG Norbert

Ohne konkrete Modell-Bezeichnung lässt sich da nur im Nebel stochern.

Schuss ins Blaue: Würde kürzlich ein System-Update (ggf. vollautomatisch) durchgeführt oder irgendwelche Apps installiert/upgedatet?

Hallo lfm001,
vielen Dank für die Antwort :slightly_smiling_face:. Dazu folgendes:

  • Modell: 40PFL4468K/12
  • System-Update wurde mit großer Wahrscheinlichkeit keiner durchgeführt (der Service-Mitarbeiter ließ am Telefon durchblicken, da gebe es ohnehin keinen mehr, weil das Gerät schon zu alt sei). Es wurden auch keine Apps installiert/upgedatet.

Was kurios ist: vorhin habe ich die Abteilung „Mediathek“ noch einmal getestet (nach geschätzten 20 Mal gestern) und da ging’s wieder wie gewohnt. Ob da vielleicht gestern der Philips-Server gesponnen hat?
LG Norbert