Philips Videorecorder VR 437 + LP

Moin moin erstmal…

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen/alten Videorecorder. Der Recorder unterstützt zwar LongPlay, ich weiss nur nicht, wie es eingeschaltet wird. Auf der Fernbedienung gibt es keine passende Taste, und am Gerät wurde ich auch nicht fündig. Da ich das Gerät gebraucht gekauft habe, fehlt leider die Anleitung, sodass ich hier auf Hilfe hoffe…
Vielleicht kennt ja jemand das gerät und weiss Rat.

Danke

mfg
Timo

Hallo,
ich besitze den Philips VR 910 und habe festgestellt das auf der FB und am VCR selbst auch keine speziellen LP Knöpfe sind,dieses geht nur über das Menü.
Ich schreib es hier mal auf vielleicht sind dei beiden Recorder ja etwas baugleich und es funktioniert bei deinem genauso (ist einen versuch wert),

1.-- Drücken Sie auf der FB die Taste „Menue“ –

2.-- Wählen Sie mit der Taste Pfeil runter oder Pfeil hoch die Zeile „AUFNAHMEFUNKTION“ und bestätigen mit der Taste >.

3.-- Wählen Sie mit der Taste Pfeil runter oder Pfeil hoch die Zeile „AUFNAHMEEINSTELL.“ und bestätigen Sie mit der Taste >.

4.-- Wählen Sie mit der Taste Pfeil runter oder Pfeil hoch die Zeile „AUFNAHMEGESCHW.“

5.-- Wählen Sie mit der Taste die gewünschte Aufnahmegeschw. :
LP:Long Play oder SP: Standard Play.

6.-- Bestätigen Sie mit der Taste „OK“

7.-- Beenden Sie mit der Taste „Menue“

PS: „Pfeil runter und Pfeil hoch“ habe ich ausgeschrieben da mir die zugehörigen Tasten für die jeweiligen Pfeile fehlen!!!

gruss Jark