ich habe von computern uws. nicht viel ahnung, bin halt ein „typical user“, der schon leicht am ausrasten ist, wenn etwas nicht so richtig funktioniert.
also, folgendes problem:
habe eine philips toU webcam mod. 730, voll funktionstüchtig. habe mir den treiber runtergeladen, ein bißchen ruminstalliert…alles bestens. dieses button ist tatsächlich auf dem desktop, klicke ich es an, tut sich sogar was. doch egal, was ich in diesem fenster wähle, es kommt immer nur diese sch****-meldung „bitte schließen sie die cam am usb-anschluß ihres pc`s an“…ja mein gott, genau das habe ich getan. (und nicht nur einmal!!!) gaaaanz sicher, ist doch sogar beschriftet, in welche buchse das ding reinmuß und viele möglichkeiten hatte ich ja ohnehin nicht. ich versuchte mehrfach einen neustart, doch leider kriege ich immer diese doofe meldung! …bin ich zu blöd? liegts an meiner haarfarbe *g*?
bitte bitte helft mir!!!
claudia *diegleichdieganzekisteausdemfensterwirft*
Ich kann dir nicht sagen, ob das mit deiner Cam auch so geht, aber ich hatte von Medion(Aldi) mal eine Cam bei der konntest du machen was du wolltest es ging nicht.
Da habe ich mir die Anleitung durchgelesen und da stand ich soll alles Treiber und Software erst installieren und dann Cam anschliessen und was soll ich sagen jrtzt geht alles!
Versuche es doch auch mal, aber est alles deinsallieren!
ich habe die Kamera auch (740K) und hatte unter WindowsXP keinerlei Probleme. Einstecken und fertig. Nicht mal die Software hab ich gebraucht.
So - vermutlich hast Du kein Windows XP und Dein Rechner hat keine passenden Treiber an Bord. Wenn Du die auf der CD beigefügte Software installiert hast, sollte dieses aber nun behoben sein.
Bleibt spontan ein Problem mit Deiner USB Karte. Sind dort alle Treiber korrekt installiert ?
Schau mal unter Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager(Hardware)
Dort findest Du alle Komponenten Deines Computers. Es sollte dort kein gelbes Fragezeichen auftauchen. Wenn das der Fall ist, solltest Du an entsprechender Stelle den Treiber aktualisieren.