Liebe Experten,
seit 2 Tagen hat mein Philips Zenia 200 Schnurlos-Telefon mehrere Probleme.
Es begann damit, dass ich eine Nummer im sogenannten Öffentlichen Telefonbuch speichern wollte. Möglicherweise habe ich mit dicken Fingern gearbeitet. Plötzlich gab die Basisstation einen Pieps von sich. Danach waren alle Menues, die mit der Basis zu tun haben (Telefonbuch, Einstellungen für Basisstation etc.), vom Mobilteil verschwunden. Telefonieren mit dem Mobilteil geht seitdem nicht mehr.
Ich habe versucht, das Mobilteil an der Basis neu anzumelden, bekam aber immer die Meldung: „Nicht möglich“.
Gerade musste ich feststellen, dass mein Telefon überhaupt gar nicht mehr klingelt, auch die Basis nicht. Als erstes Zeichen für ein eingehendes Gespräch hörte ich die Standard-Ansage des Anrufbeantworters „Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem …“. Vorher kein Klingeln.
Ich habe das Gespräch an der Basis angenommen. Der Ton war sehr leise, auch mein Gesprächspartner konnte mich nur sehr schlecht hören.
Die Stecker habe ich alle überprüft, alles drin.
ISDN Anschluss
Teledat USB 2 a/b
Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt.
Woran könnte es liegen?
Danke
Ravenna