Phillips 55 PFL 7008 mit Yamaha YSP-4000 verbinden

Ich habe mir einen Phillips 55 PFL 7008/K12 gekauft und möchte nicht nur wenn ich DVD’s anschaue, sondern auch das auch das Fernsehprogramm über meine Yamaha YSP-4000
( 7 Jahre, 3 HDMI Anschlüsse) laufen lassen. Bei DVD’s anschauen läuft alles problemlos über die Anlage. Der Ton ist einfach Klasse.

Bisher hatte ich einen 6 Jahre alten Samsang LCD Fernseher mit externen Satelittenreceiver, da war es möglich auch das Fernsehprogramm mit Bild und Ton über die Anlage laufen zu lassen. Ich bekomme nur das Fernsehbild über die Anlage, Ton fehlt. Habe beim Fernseher HDMI arc. und Easylink in Betrieb genommen, alle Anschlußvarianten am Fernseher und an der Anlage probiert, trotzdem Fehlanzeige, kein Ton. Auch mit der Fernbedienung des neuen Fernsehers kann ich die Lautstärke der YSP-4000 steuern, wird also erkannt, nur der Ton kommt nicht mit beim Fernsehen über die Anlage mit.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Blacky

Hi Blacky -

sorry, aber da kann ich nicht helfen.

Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wieso ICH zu diesem Themenkreis als „Wissender“ angetickert werde/wurde. Passiert in letzter Zeit häufiger … verstehe ich nicht.

LG
Hans