Phillips MCI 300

Hi, ich habe gerade meine Phillips MCI 300 aktuallisieren wollen, doch finde ich keine Software.

Auf der Anlage steht nun aber ständig: Stariing up, please wait.

Habe schon den Stecker gezogen und neu gestartet, verschwindet aber nicht, d.H. ich kann sie nicht starten und nicht Nutzen.

Kann mir jemand helfen?

LG, ALex

Leider überaupt keinen Plan,ich kenne diese Anlage nicht ,kann leider nicht helfen !
Gruß

Hallo Alex

versuchs mal damit: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl…

Hier kann man eine Firmware runterladen und unter den FAQs kann man nachlesen, wie man dann die Firmware aktualisiert.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dem Link weiterhelfen und alles funtioniert dann.
Wenn nun ständig „Starting up …“ da steht und die Anlage nicht bootet, dann ist wohl irgendwas hin, denn sie hat ja mal anders funtioniert, oder? Das sollte nicht an der älteren Firmware liegen.
Wenn es mit dem Update also deswegen nicht klappt, dann wird es wohl ein Fall für den Service sein. Ist noch Garantie oder Gewährleistung drauf?

Grüße
Andreas

sorry, keine Ahnung

Hallo,

auf der Webseite von Philips gibt es eine Update-Software, vllt. suchst du die.
Wenn das Gerät aber von Anfang an schon nicht startet / nutzbar ist, wäre der Philips-Support der 1., den ich fragen würde. Telefonnummer oder den Link zu einem Live-Chat findest du ebenfalls direkt auf deren Homepage.

Gruß,
Robin

Hallo Alex,
habe mich mal schlau gemacht über dieses Gerät auf der Seite bei Philips.
Auch aus der Bedienungsanleitung kann man keine logischen Schlußfolgerungen ziehen.
Auf Grund meiner Erfahrung habe ich die Befürchtung, dass bei diesem Versuch des Firmwareupdates etwas richtig schief gelaufen ist, sich sozusagen ein Bit massiv verklemmt hat :wink: und das Gerät sich somit ins Nirvana geschossen hat. :frowning:
Ein Bekannter von mir hat gerade das gleiche Problem mit seiner Fritz-Box!
Wäre mal wieder der Beweiss dafür, dass wir Sklaven unserer Technik sind.
Kann eigentlich nur empfehlen, den Kundendienst von Philips direkt anzusprechen, wobei ich Dir ehrlich viel Erfolg wünsche.
Gruß vom leider nicht weiter helfen könnenden Jörg

Hallo,

das Modell war mir neu, ich musste Google´n um zu sehen, was ein MCI 300 ist. Ihre Frage ist nicht gerade besonders klar formuliert. Ich rate mal was Sie meinen.

Sie wollten eine aktuelle Software einspielen. Sie haben irgendwie eine Software gefunden, diese eingespielt, und nun startet das Gerät nicht mehr.

Also passende Software für das Gerät würde man bei Google mit dem Suchbegriff „philips mci 300 firmware“ finden.

Allerdings scheinen Sie schon etwas eingespielt zu haben, was nicht funktioniert und jetzt wird es haarig.

Manche Geräte, in meinem Fall war es eine Telefonanlage, kann man auch nach einem Missglückten Software Update noch einmal Updaten und so retten.

Aber bei vielen Geräten ist es so, wie wenn ein Affe von einem Baum auf den nächsten springt. Verpasst er den nächsten Ast, fällt das Tier runter und das war es dann.

Wenn man beim Update eine falsche Software erwischt, oder während des Update etwas schief geht, dann kann das dazu führen, dass das Gerät nicht mehr startet.
Aus diesem Zustand bekommt man als Anwender das Gerät nicht mehr heraus. Hier kann einem bestenfalls noch die Serviceabteilung vom Hersteller helfen. (Gerät also einschicken) Billig ist das in der Regel aber nicht.

habe davon leider 0,00 ahnung
sorry
manuel