Phillips Match Line Antennenanschluss defekt

Hallo

ich besitze seit einigen Wochen einen recht alten Phillips Match Line Fernseher.

Er lief ganz gut, nur urplötzlich bekam ich kein Bild mehr rein, sondern nur Störungen und Verzerrungen. Ich hab dann gleich mal das Antennenkabel überprüft indem ich einen anderen Fernsehr daran angeschlossen habe. Hier liefen die Programme ohne Störung und einwandfrei.
mit dem Match Line kann ich jedioch nur abunzu TV Programme schauen, die Störung trott recht sporadisch auf. Lass ich den Fernsehr dann einen Tag in Ruhe, kann ich am nächsten Tag wieder kurz schauen, bis der Fehler wieder auftritt und das bild verzerrt ist als hätte ich keinen Empfang. Jedoch kann ich noch DVDs schauen oder Videospiele spielen ohne Verzerrungen. Daher vermute ich, dass der Fehler am Antennenanschluss liegt.

Was haltet ihr von dem Problem, liege ich richtig oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?
Und gibt es ein Austauschteil oder irgendwelche Möglkichkeiten das zu reparieren ohne gleich einen Fernsehtechniker zu rufen?
Ich habe den Gehäusedeckel mal abgebaut und gesehen, dass der Antennenstecker in einen ?aufgelöteten? kleinen Kasten geht.

Ich bitte um hilfe

Vielen Dank
Mike

Hallo

ich besitze seit einigen Wochen einen recht alten Phillips
Match Line Fernseher.

Er lief ganz gut, nur urplötzlich bekam ich kein Bild mehr
rein, sondern nur Störungen und Verzerrungen. Ich hab dann
gleich mal das Antennenkabel überprüft indem ich einen anderen
Fernsehr daran angeschlossen habe. Hier liefen die Programme
ohne Störung und einwandfrei.
mit dem Match Line kann ich jedioch nur abunzu TV Programme
schauen, die Störung trott recht sporadisch auf. Lass ich den
Fernsehr dann einen Tag in Ruhe, kann ich am nächsten Tag
wieder kurz schauen, bis der Fehler wieder auftritt und das
bild verzerrt ist als hätte ich keinen Empfang. Jedoch kann
ich noch DVDs schauen oder Videospiele spielen ohne
Verzerrungen. Daher vermute ich, dass der Fehler am
Antennenanschluss liegt.

Ja, naja, eher klingt mir das nach einem Tuner-Problem. Das ist das Aggregat hinter der Antennenbuchse :wink:

Was haltet ihr von dem Problem, liege ich richtig oder gibt es
noch andere mögliche Ursachen?
Und gibt es ein Austauschteil oder irgendwelche Möglkichkeiten
das zu reparieren ohne gleich einen Fernsehtechniker zu rufen?

Für Laien nicht zu empfehlen. Muss aber nicht gleich teuer sein. Allerdings muss man sehen, ob das Gerät sonst schon arg verschlissen ist. Möglicherweise stehen alsbald die nächsten Reparaturen in´s Haus, wenn der wirklich schon sehr alt ist.

Ich habe den Gehäusedeckel mal abgebaut und gesehen, dass der
Antennenstecker in einen ?aufgelöteten? kleinen Kasten geht.

Genau das ist der Tuner.

Ich bitte um hilfe

Vielen Dank

Bitte.

Mike

HM

Danke für die schnelle Hilfe, jetzt weiss ich wenigstens, dass das Teil Tuner heisst.Also ansonsten ist der Fernsehr eigentlich noch ganz in Ordnung, ich hab ihn allerdings auch gebraucht gekauft daher weiss ich nicht genau wie alt er wirklich ist.

Hm, wenn ich wirklich einen Techniker kommen lassen muss, wird es wahrscheinlich zu teuer, für meine spärlichen finanziellen Möglichkeiten als Zivi :wink:

Hallo, in vielen Städten gibt es Kundendienste, die zu einem Fixum+Material reparieren. Den Preis für das ET kriegen wir vorab schon raus, wenn du hier die genaue Typbezeichnung gucken lässt :smile:

HM

Die Typbezeichnung ist 28ML860000B

Ich habe gerade selbst einmal ein wenig gegoogelt, ich glaube der Tuner kostet ca. 40€ richtig?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe gerade selbst einmal ein wenig gegoogelt, ich glaube
der Tuner kostet ca. 40€ richtig?

Ja, das kommt so hin :smile:

HM

Dann würde der Tuner schon 4mal so viel kosten wie ich für den Fernsehr bezahlt habe, des lohnt sich kaum, da muss ich mich denke ich mal nach Ersatz umsehn.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]