Hi
Wir haben vor 5 Monaten ein nagelneues „Phillips Plasma TV 42“ Gerät bekommen. Modell: 42DFP5332.
Vor drei Tagen hatte zeigte er zum ersten mal ein Problem. Das Bild war nur noch eine Grafik, die aus blauen und weißen Streifen bestand.
Zwischendurch ging er immer wieder aus und versuchte ein paar mal eigenständig wieder zu starten. Ich habe ihn dann aus geschaltet, weil ich dachte, die Fernbedienung hätte einen Schuss weg und nahm deshalb die Batterien raus.
Nachdem ich die orig. Fernbedienung, die ich für die längere Haltbarkeit erst mal nicht benutzt habe, genommen habe, sprang der Fernsehr auch kurz wieder an. Kurz danach machte er aber das gleiche Theater. Nach ein paar Versuchen und Überprüfung der Kabel, ging er dann wieder an. Dadurch bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das es an der Fernbedienung nicht lag.
Heute, also drei Tage später, wieder das gleiche Problem. Nur die Optik der Grafik hat sich geändert. Die sah heute nach Streifentapete in Braun, Weiß und Schwarz aus.
Wenn ich mich an meinem PC halten würde, müßte ich sagen, die Grafikkarte hat einen Schuß weg. Entweder defekt oder ist zu warm geworden. Der Fernseher strahlt übrigens unheimlich viel Wärme ab.
Das Gerät hat immer wieder versucht, sich selber einzuschalten. Das sah man an der blinkenden roten LED und des klackens des Schalters.
Alles Tricksen half jetzt nichts mehr. Ich habe das Gerät eine ganze Weile vom Strom genommen, damit er wieder abkühlt. Aber daran hat es nicht gelegen.
Das Gerät ist jetzt abgebaut und warten auf die Abholung eines Technikers.
Jetzt meine Fragen: Sollte es z.Z. normal sein, das die Phillips Plasma Geräte so schnell ihren Geist aufgeben oder ist das hoffentlich eher die Ausnahme?
Wenn das Gerät aus der Werkstatt kommt, worauf sollte ich achten?
Gehe ich richtig in meiner Vermutung, das der „Grafikchip (?)“ einen Schuss hat oder ist das eher Zufall?
Ich habe einige Berichte gelesen, das ggf. das Netzteil eine Macke hat und ein paar Elkos getauscht werden müssen. Wenn dem so ist, muß ich mich für die Zukunft auf ständig schadhafte Elkos einstellen?
Gruß Nino
Gruß Nino