Phimose: Vorhautverengung, was kann man tun?

Hallo,

mit der Adresse geht es in diesem Fall nicht, wie ich festgestellt habe. Aber bei translate.google.de kann man auch Texte ins Eingabefeld kopieren, die dann übersetzt werden. Nicht unbedingt perfekt, aber um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, reicht das in den meisten Fällen.

Gruß
Christa

Servus,

für eine Übersetzung bin ich nicht kompetent genug, aber deutschsprachige Literatur z.Th. finden Sie hier:
https://www.google.com/search?client=avast&q=phimose+steroidsalbe

Gruß

Kai Müller

Reicht es dir, wenn ich dir nochmals sage, dass diese kleine Studie lediglich an 3 bis 13jährigen durchgeführt wurde und daher auf „Endfünfziger im Vor-unruhestand“ in keinster Weise übertragbar ist?

3 Like

Hallo,

Du hast aber gelesen:

??

Eine Creme gegen Ekzeme hilft gegen eine Phimose nur, wenn ein Ekzem der Verursacher ist.
Wenn Deine Phimose nicht durch ein Ekzem hervorgerufen wurde, kannst Du die Creme verwenden, solange Du willst. Du wirst dann nach wie vor keine Ekzeme haben, aber höchstwahrscheinlich immer noch eine Phimose.

Wenn Du Dich nicht auf die Aussage Deines Urologen verlassen willst, hol eine zweite Meinung eines anderen Urologen ein.
Ich würde ja denken, dass der Urologe ein Ekzem festgestellt hätte, wenn das eines wäre.

Viele Grüße,

Jule

Danke Vielmals , das Klärt alles .

Eine recht ausführliche Beschreibung der Optionen findest Du auf der entsprechenden Wikipedia-Seite.

Ansonsten würde ich wie immer sagen: Bloss keine Heilpraktiker, es sei denn, Du willst dich noch lange damit rumärgern. Ab zum Facharzt (Urologe, würde ich sagen …) - der wird Dir genau sagen, was bei Dir Sinn macht.

Hallo.
Ein Heilpraktiker könnte ein Heilpraktiker sein, bei dem ein Gedanke im Mittelpunkt steht, der der Gesundheit nicht im wahren ‚Sinne‘ des Begriffs förderlich ist: einer, der im Zentrum seiner Gedanken (die er dem Kunden erzwingt, sie in Dienstleistungsvertrag [mit Zahlung] zu nehmen) sieht, daß ein als Gedanke verfaßtes Erreichen des Gewinns das A und O bleibt - ohne gesundheitlich gesehenen Vorzug - und zu dieser Gruppe scheint Deiner/Deine zu gehören, wenn er mit solchen Argumenten kommt.
Laß am beseten von einem urologischen Spezialisten - der Facharzt - einen Versuch unternehmen, chirurgisch die Beseitigung der Vorhautverengung zu versuchen, Erweiterung des Präputiums, der Vorhaut, also. Nicht selten klappt das. Wenn nicht, Zirkumzision.