Phish

Hallo Leute,
nur mal so neugierigerweise gefragt: gibt´s eigentlich Phish-Liebhaber hier im Forum?

Grüße
Det

Hallo Leute,
nur mal so neugierigerweise gefragt: gibt´s eigentlich
Phish-Liebhaber hier im Forum?

===> ich gehöre zwar nicht zu den Hardcore-Fans von denen, aber ich war durchaus interessiert an der Band, als ich mal den Doku-Film über deren Mega-Konzert in den USA gesehen habe… das war schon geil, diese ganze Welt wie bei Grateful Dead. Dort kommt auch ein Song vor, der irgendwas mit „David Bowie“ beinhaltet (ich weiß den Titel nicht). Kennst du den zufällig? Hätte ich nämlich gern, kann aber die Platte nicht finden, wo das drauf ist. Allerdings muß ich sagen, daß ich mir irgendwann mal eine Doppel-Live CD gekauft habe und Phish mir ein wenig zu jazzig waren (da nervten einige Parts eher auf Dauer). Jetzt weiß ich nicht so recht, ob andere Scheiben vielleicht viel besser sind…?
So weit so gut.

Hi Caren,

der Film ist eine Doku über das „Clifford-Ball“ Konzert von ´96 (glaube ich). Und das Stück, in dem „David Bowie“ vorkommt heisst „David Bowie“ (wie einfallsreich!). Ist auf der ersten Platte „Junta“.
Von Phish ist relativ viel „jazzig“ (auch die „Junta“); auf den Studio-Aufnahmen nicht so sehr, aber live doch gerne zelebriert, gerade in langen, ausschweifenden Jam-Parts. In Deiner Visitenkarte steht ja „no Jazz“. Kann schon verstehen, dass Du dann leichte Probleme damit hast. Diesbezüglich kann ich die neuesten beiden Platten „Story of the Ghost“ und „Farmhouse“ empfehlen, die sind ein bischen mehr mainstream (wenn ich das mal so nennen darf).
Aber live sindsie einfach ein Erlebniss, ich habe zumindest live noch nix besseres gehört.

Grüße & schönes Wochenende
Det

Hi Caren,

der Film ist eine Doku über das „Clifford-Ball“ Konzert von
´96 (glaube ich). Und das Stück, in dem „David Bowie“ vorkommt
heisst „David Bowie“ (wie einfallsreich!). Ist auf der ersten
Platte „Junta“.

===> hey cool, danke, das ist ja mal ne Info :o)

In Deiner Visitenkarte steht ja „no Jazz“. Kann schon verstehen,

dass Du dann leichte Probleme damit hast. Diesbezüglich kann
ich die neuesten beiden Platten „Story of the Ghost“ und
„Farmhouse“ empfehlen, die sind ein bischen mehr mainstream

===> okay… da werde ich bestimmt mal reinhören! Thanks again.
Und ich muß wohl mal wieder meine Visitenkarte ansehen, was steht
denn da alles drin? *lach*…*wunder*
Dir auch ein prima WE!

o)

Phish sind cool…
…, ich habe sie mal im Kölner Tanzbrunnen vor 3 oder 4 Jahren als Vorgruppe von Santana gesehen. Hat mir sehr gut gefallen; welche Platten kannst Du mir empfehlen (ruhig auch jazziges :smile:)?
Blues & Gruß,
Ento

…oh jaaaa!

Hi Ento,
wenn Du sie als Opener für Santana gesehen hast, kann ich Dir „Picture of Nectar“, „Rift“, „Junta“, „Lawn Boy“ empfehlen. Ach quatsch, natürlich kann ich alles von Phish empfehlen. Meiner Meinung nach am besten ist das 6-CD Live Album „Hampton Comes Alive“, kostet leider auch ´ne Kleinigkeit.

Fröhliche Grüsse
Det