Kontodaten zum betrügen und die Seite wird einfach nicht aus
dem Netz genommen
(
Was meinst du mit ‚die Seite wird einfach nicht aus dem Netz genommen‘? Wann hast du zum ersten mal erfolgreich dorthin verbunden, und wann zuletzt? Du kannst davon ausgehen, dass die IP-Adressen derartiger Seiten so ziemlich täglich wechseln. Phishingversuche mit Adressen aus Südkorea waren gestern, heute zeigen die Adressen nach Indonesien 219.83.68.50:680/rock/d/ und morgen womöglich tatsächlich nach Russland.
Soll da ein Staatsanwalt in seinen Lear-Jet hüpfen und den Servern weltweit hinterherjagen? Oder willst du die IP-Adressen aus dem Netz nehmen? Das wär mal ne ganz grosse Idee!
Ich versuche solche Mails immer der scheinbar versendenden Bank zu melden, aber komischerweise haben die mich alle gesperrt! Dabei sind’s doch nie mehr als 150, 200 Phishings je Bank täglich, höchstens an den Wochenenden wird’s mal vierstellig.
Ne, mal ernsthaft: Du kannst deiner Bank mitteilen, dass du wegen dieses Phishing-Scheisses ziemlich besorgt seiest (vielleicht nicht gerade mit meinen Worten) und von ihr daher erwartest, dass diese in Zukunft auf sichere Verfahren umstellt, so dass Phishimgs zukünftig von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.
Gruss
Schorsch