Phlegmone

hallo, ich habe immer wieder ein phlegmone. dieses jahr schon drei mal. im dezember war ich deswegen im kh. dort wurde nur antibiotika gegeben und feuchte verbände. die lletzten drei mal hab ich mich dann geweigert ins kh zu gehen. das kann ich dann auch zuhause.

das ganze ist sehr schmerzhaft und vor allem sehr lässtig da es immer am po ist. wer weiß was hilft?

hallo manja,

bist Du sicher, dass es eine Phlegmone ist? Eine Phlegmone ist eine Entzündung entlang einer Sehne, und bei Deiner Schilderung habe ich so ganz leichte Zweifel… :wink:
Vielleicht hast Du doch eher einen Abszess? Wenn die Stelle immer die gleiche ist, solltest Du an eine (kleine) Operation denken, ist keine große Sache, und Du bist Deine Beschwerden für immer los! (Lokalanästhesie oder Kurznarkose, Schnitt, Streifen einlegen lassen, Verbandwechsel an den nächsten 7 Tagen und fertig, üblicherweise)
Gute Besserung wünscht synapse

Moment mal…
Hi synapse!

Für meinen Geschmack ist eine Phlegmone eine diffus im Gewebe ausgebreitete Entzündung.

Ich würde mal einen Blutzuckertagesspiegel machen, evtl. internistisch irgendwelche Störungen der weißen Blutkörperchen abklären lassen.

Gruß
Peter

ja, ich bin mir sicher das es ein phlegmone ist. sonst müssten sich im laufe der jahre viele ärzte in drei verschiedenen krankenhäusern geteuscht haben :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]