Phoenix canariensis

Hallo,

soll ich eine 80 cm hohe Phoenix canariensis für 9 Euro kaufen?
Ich kann nicht 10° C im Winter anbieten, minimal 20° C, geht das?

Gruß
Michael

Hallo,

soll ich eine 80 cm hohe Phoenix canariensis für 9 Euro
kaufen?
Ich kann nicht 10° C im Winter anbieten, minimal 20° C, geht
das?

In Mitteleuropa wird diese Art als Zimmerpflanze oder Kübelpflanze angeboten, wobei es sich meistens um Exemplare handelt, die noch keinen Stamm besitzen. Die Wedel sind sehr stachelig, wodurch Verletzungsgefahr besteht. Die Frostresistenz der Pflanzen schwankt zwischen -5°C und -8°C, wodurch sie zur Auspflanzung in Regionen der Winterhärtezonen 9 oder höher geeignet sind. Obwohl sie faktisch in keiner deutschen Region zur Auspflanzung geeignet sind, gibt es einige Exemplare, die bereits seit einigen Jahren den Winter im Freien überleben.[1] Nach Möglichkeit sollte diese Art frostfrei und kühl überwintert werden, da sie keinen Dauerfrost verträgt. Größere Pflanzen können auch draußen mit geeigneten Winterschutzmaßnahmen überleben, wobei zu bedenken ist, dass sich die Anbringung eines Winterschutzes mit zunehmender Größe schwieriger gestaltet oder gar unmöglich wird.[2][3] Auch bei wenig Licht überleben sie relativ lange, allerdings bleiben sie nur schön wenn sie es möglichst hell haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Dattelpalme

Mfg.
BelRia

Danke!

Hallo mein Palmenfreund
gruss aus La Palma
Phoenix canariensis würde ich an deiner stelle nicht kaufen
der preis ist sicher ok
aber sie ist stachelig an den blattenden verletzungsgefahr
ausserdem wied sie zu breit für dein haus ca 3meter mini
solltest du es doch tun (es ist ja eine einheimische pflanze von hier )
und sie wird zu gross
dann kaufe dir stauchdünger die pflanze wächst dadurch sehr gut
wird aber nur ganz langsam grösser

es gibt so viele schönere Palmen
gruss aus la palma www.palmex-lapalma.de
schau mal rein
palmex
[MOD: Überflüssiges Vollzitat entfernt]