Hallo Leuet,
hat von Euch schon mal jemand von einem Browser names Phoenix gehört? Wie gut ist der was kann der alles und ist der eine ernstzunehmende Konkurenz zu Internet Explorer, Netscape, Opera und Co.?
In freudiger Erwatung der Antworten.
Ciao Fabian
Hallo Fabian!
Ich hab ihn getestet! Es ist ein Mozilla nur ohne Krimskrams dabei! Praktisch ein nur-Browser…
Für nur-Surfer reicht er deshalb auch aus…
Aber keine Qualitäten als wirklicher Begleiter für vielsurfer, die möglichst viele Features wollen…
Aber teste ihn doch einfach mal: http://www.mozilla.org/projects/phoenix/releases.html
Florian
PS: bei mir hat ers eh schwer, da ich IE-Fanatiker bin 
Ja,
Phoenix ist der Mozilla ohne mail- und IRC-Client, er ist etwas schlanker und auch schneller als Mozilla, unterstützt aber die wichtigen Features wie tabbed browsing, Sicherheitseinstellungen (Pop-up-blocker,…) und das Plugin-Fomat von Mozilla und Netscape. Als Grundlage verwendet er natürlich auch die hervorragende Gecko-Engine. Wenn man also bereits ein anderes Mail-Programm verwendet ist er die ideale Lösung.
Obwohl die Versionsnummer mit 0.5 noch recht niedrig ist, ist er angeblich schon sehr stabil - ich weiß noch nicht mehr, da ich noch am Testen bin.
LG
Stuffi
Phoenix ist zwar als Stand-Alone-Browser-Version von Mozilla zu sehen, aber es fehlen noch viele Einstellungsmöglichkeiten für Features die beireits unterstützt werden.
Phoenix ist nicht unbedingt schneller (zuimdest habe ich nicht den Eindruck) und ich habe auch sonst keine Vorteile gegenüber dem eigendlichen Mozilla-Browser entdeckt.
Dafür sind halt die Einstellungsmöglichkeiten stark begrenzt. Man kann z.B. das Cache-Verzeihnis nicht verändern (was bei einem System wo die User-Profile auf einem Netzlaufwerk stehen sehr übel ist). Auch die gemerkten Passwörter/Eingaben für Web-Formulare kann man nachträglich nicht mehr bearbeiten/löschen.
Wer nur den Browser will dem würde ich empfehlen Mozilla zu installieren und bei der Instellation auch nur den Browser auszuwählen.
Gruß,
Darkwing ^v^
Hallo!
auf dem betagten Pentium 233 meiner Mutter ist Phoenix dank seiner „Leichtbauweise“ der mit Abstand schnellste Browser.
Er eignet sich also sehr gut für Rechner, die von „Otto-Normal-Verbraucher“ nur zum Surfen verwendet werden.
Gruß
JoeNeo