Hab vom Bekannten einen Uralten 486 bekommen den ich wieder Hochfahren soll ,da er das System abgeschossen hatte! Hab ihn dann auch Formatiert aber wenn ich ihn ohne Start Disk Starte fragt er nur nach seinem Passwort wie immer(Passwort ist vorhanden) und dann kommt nur noch Passwort OK und dann kommt nichts mehr von ihm!
Hab auch noch das Problem das ich nicht in den BIOS komm(Phönix-BIOS) . Hab schon alles aus Probiert.
Weist das ist ganz normal so, wenn du die festplatte eines rechners formatierst, dann ist der rechner danach eine schöne wohnraumheizung mehr ned’
Ich rate dir ein OS [Operating System=Betriebssystem] auf die Festplatte aufzuspielen.
Du wirst dich sicher fragen warum das BIOS den obligatorischen satz:
Kein Betriebssystem oder Festplatte defekt
oder ähnliches nicht bringt, aber diese frage hast du dir selbst schon beantwortet, das BIOS ist sehr stark eingeschränkt und bringt auch diese fehlermeldung nicht.
bye vom cristal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weist das ist ganz normal so, wenn du die festplatte eines
rechners formatierst, dann ist der rechner danach eine schöne
wohnraumheizung mehr ned’
Ich rate dir ein OS [Operating System=Betriebssystem] auf die
Festplatte aufzuspielen.
Du wirst dich sicher fragen warum das BIOS den obligatorischen
satz:
Kein Betriebssystem oder Festplatte defekt
oder ähnliches nicht bringt, aber diese frage hast du dir
selbst schon beantwortet, das BIOS ist sehr stark
eingeschränkt und bringt auch diese fehlermeldung nicht.
bye vom cristal
Danke Cristal
Aber bein Betriebs System hab ich schon versucht aufzu spielen aber das net geklappt.
Den BIOS hab ich schon gekanakt aber ich weis net warum ide Festplatte nich von aleine Started. Hab schon ausprobiert die Festplatte mit Format/s zu Formatieren und so an an die Festplatte zu kommen!Mir wurde von einem Bekannten gesagt das ich es mal mit einem Festplatten Treiber brauche.
Weiss aber nicht wo ich einen Triber für so eine alte Festplatte einene Treiber herbekomme(Conner CFS 210A ).
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der 486-er hoffentlich schon mit 'nem CD-Rom bestückt ist.
Such Dir jemanden mit Windows 98 oder Me. Lass Dir von dem 'ne Startdiskette erstellen (Die hat dann 'nen CD-Rom Treiber drauf).
Wenn Du also bootest: „Computer mit CD-Rom Unterstützung starten“ dann listet er Dir beim Boot-Vorgang den Laufwerksbuchstaben des CD-Rom’s auf z.B. „D“
Nach dem Booten gehst Du auf’s CD-Rom:
D: [Enter]
cd win98 [Enter] oder
cd win95 [Enter]
je nach dem, was für 'ne Windows-CD Du hast.
fdisk [Enter]
Fat32 unterstützung beantwortest Du mit [J] für Ja oder [Y] für Yes
Jetzt solltest Du vorsichtig sein was Du unternimmst.
F-Disk ist ein Tool, dass die Partitionen Deiner Festplatte (=HDD) verwaltet
Du solltest jetzt die Option 4 wählen (immer mit [Enter] bestätigen)
Um erst mal zu sehen wie gross der Schaden ist.
Sollte er Dir eine „Partition“ mit einer Grösse und dem Status „A“ für Aktiv anzeigen … Hmmm … bin ich so ziemlich mit meinem Latein am Ende.
Beende dann erst mal fdisk mit [ESC} und dann kannst Du eigentlich nur versuchen. Das Windows zu installieren.
cd… [Enter] um auf die CD-„Root“ zu kommen
setup [Enter]
sollte Dir fdisk nichts anzeigen, gehe mit [ESC] ein Menü zurück und wähle Option 1 für „Partition erstellen“
Nächste Frage wieder be-Ja-n und wenn er fertig ist…
[Alt]+[Strg]+[Entf] um neu zu starten.
Spätestens jetzt ist es wieder möglich mit der CD
z.B. D:\Win95\format c:
die Festplatte zu formatieren (Der Name nachdem er Dich nach dem formatieren frägt, ist unwichtig) und nach einem weiteren Neustart Windows wieder zu installieren.