Buona sera!
Ich versuch mich grade moeglichst schlau zu machen ueber den Buchstaben alef (bzw aleph. Da faengts schon an…). Nun hab ich aber im allgemeinen nicht viel gefunden. Hab gegoogled wie wild und in der wikipedia gestoebert, aber irgendwie ist das aeusserste, was ich rausfinden kann, dass es eben der erste Buchstabe des phoenizischen bzw. hebraeischen Alphabets ist, dass es aus einem Stierkopf hervorgegangen ist, dass daraus das alpha im griechischen Alphabet entstand, dass es den Zahlwert 1 steht (und das daraus folgende in der Numerologie), dass es in der Mathematik fuer die verschiedenen Unendlichkeit verwendet wird, ja, und ich glaub, das wars auch schon.
Im Grund gehts mir naemlich um Folgendes: Nach 6 Jahren hab ich endlich etwas gefunden, bei dem es fuer mich Sinn macht es zu taettowieren (sowas will ja nun gut ueberlegt sein). Zumindest demnach zu urteilen, was ich weiss. Moecht aber schon sichergehen, dass es jetzt nicht noch irgendwas ganz seltsames ist. Bisher passt naemlich alles sehr gut.
Waere also super, wenn irgendwer vielleicht noch ein wenig mehr weiss.
Dankeschoen und tanti saluti!
Christina