Photo Booth + Co

Ich bin in Besitz eines MacBook Pro5,4 mit der Systemversion: Mac OS X 10.5.8.

In letzter Zeit nehme ich viele Sachen auf mit dem Photo Booth vor allem Filmen.
Doch es gibt Probleme beim Aufmachen von anderen Fenster. Denn wenn bei der Videoaufnahme ein anderes Fenster betätigt wird oder auf dem Desktop herumgedrückt wird, löscht das Photo Booth das Aufgenommene.
Dies ist leider sehr frustrierend, vor allem wenn der Inhalt mehr als 40 Minuten lang gewesen wäre.
Des Weiteren muss ich alle 5 Minuten mein Trackpad berühren um zu Verhindern dass der Monitor abgeschaltet wird und somit die Videoaufnahme unterbricht und der ganze Inhalt gelöscht wird.

• Wie kann man mit Photo Booth filmen und gleichzeitig dazu andere Fenster aufmachen ohne die Videoaufnahme zu unterbrechen bzw zu löschen?

• Wie kann man Photo Booth so einstellen, dass die Videoaufnahme über 10 Minuten lang funktionieren kann ohne vom Ruhestand-Modus oder vom Abschalten des Monitors unterbrochen wird?

• Gibt es Alternativen zum Photo Booth, welche diese Probleme nicht aufweisen?

• Gibt es spezifische Softwares, welche nur der Tonaufnahme dienen?

Vielen Dank im Voraus

Ich bin in Besitz eines MacBook Pro5,4 mit der
Systemversion: Mac OS X 10.5.8.

Ich hab einen iMac mit OS 10.6.4.

Doch es gibt Probleme beim Aufmachen von anderen Fenster. Denn
wenn bei der Videoaufnahme ein anderes Fenster betätigt wird
oder auf dem Desktop herumgedrückt wird, löscht das Photo
Booth das Aufgenommene.

Das passiert bei mir nicht.

Des Weiteren muss ich alle 5 Minuten mein Trackpad berühren um
zu Verhindern dass der Monitor abgeschaltet wird und somit die
Videoaufnahme unterbricht und der ganze Inhalt gelöscht wird.

Du kannst das Abschalten des Monitors verändern in den Systemeinstellungen - Energie sparen.

• Gibt es spezifische Softwares, welche nur der Tonaufnahme
    dienen?

Garageband. Liegt jedem Mac bei.

Stefan