Photo Bücher mit CD und Lizenz

Hallo Leute,

ich kenne aus früheren Agenturen Bilderbücher die voll mit Werbebildern sind. Mit dem Kauf des Buches hat man dann auch die Lizenz das Bildmaterial (auf der beiliegenden CD enthalten) frei zu nuzen. Ihr kennt sicherlich diese Bücher, nur frage ich mich jetz, WO ich solch ein Buch herbekomme. Bei Amazon bin ich nicht fündig geworden und die Bildagenturen wie z.B. GettyImages oder Corbis bieten zwar Kataloge an aberohne digitales Material und ein Bild kostet dann online zum herunterladen so ca. 60€.

Also hat jemand ahnung von euch?

Schönen Tach noch,
Ulli

Hi,

diese Bücher kenne ich leider nicht, aber pauschale Nutzungsrechte kannst du aber bei diversen Bildagenturen Verlagen erwerben. Allerdings auch nicht für lau, sondern schon für 300 - 500 Euro pro Katalog (ca. 30 - 50 HighRes-Bilder).

Einfach mal „royalty free“ eingeben und durchwühlen.

Gruß
Falke

Hallo,

diese Stockkataloge sind nur als Recherchematerial gedacht, die Bilder darin kannst Du beim Kauf des Buches nicht einfach so nutzen. Es kommt immer darauf an, wie groß das Bild gedruckt wird, welche Auflage es hat, über welchen Zeitraum lizensiert werden soll und ob das Bild exklusiv an Dich lizensiert wird.

Ich weiß nicht, welche Kiterien man erfüllen muss um von Getty etc diese Bücher zu bekommen, jedannfalls ist eine Recherche in der Onlinedatenbank billiger.

Daniel