hallo Deutschland,
wer weiss,wer weiss wer morgen gewinnen wird bei der Bundestagswahl?
es wird sehr knapp;
ich denke vielleicht:
1.SPD
2.CDU
3.FDP 6,8%
4.GRÜNE 6%
5.PDS 4,987654321%
THX
Friedrich
hallo Deutschland,
wer weiss,wer weiss wer morgen gewinnen wird bei der Bundestagswahl?
es wird sehr knapp;
ich denke vielleicht:
1.SPD
2.CDU
3.FDP 6,8%
4.GRÜNE 6%
5.PDS 4,987654321%
THX
Friedrich
hallo Friedrich,
1.SPD
2.CDU
3.FDP 6,8%
4.GRÜNE 6%
5.PDS 4,987654321%
mein Tipp:
Damit knapper Sieg der CDU/CSU/FDP.
Grüße
Raimund
mein Tip
hallo liebe Leser,
wer weiss,wer weiss wer morgen gewinnen wird bei der
Bundestagswahl?es wird sehr knapp;
ich denke vielleicht:1.SPD
2.CDU
3.FDP 6,8%
4.GRÜNE 6%
5.PDS 4,987654321%
Ich tippe auf:
hallo Friedrich, hallo Raimund,
mein Tipp:
Die FDP geht zur SPD. Die SPD ist geschwächt, die FDP hat in der SPD Regierung mehr zu sagen als unter einer CDU Regierung. Möllemann wird nach der Wahl bei einem Ausschluss aus der FDP eine neue Partei gründen. Däubler-Gmelin tritt zurück. Sie wird in einem künftigen Kabinett nicht mehr Ministerin sein, auch Struck wird nicht länger Verteidingungsminister bleiben.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das: http://www.n-tv.de/3067419.html?tpl=main_main&aktuell=6 und folgende sagt, glaube ich, viel über die derzeitige Stimmung im Land aus. Vielleicht müssen wir eher noch mit Überraschungen in diesem Jahr rechnen. Auf alle Fälle ist es eine Wahl zwischen „Pest und Cholera“.
Einen Tip traue ich mich garnicht abzugeben, die Umfrageinstitute sind ja im Moment auch sprachlos.
Frank
Hallo Günther,
mein Tipp:
- CDU 39,8 %
- SPD 39,6 %
- FDP 9,8 %
- GRÜ 6,5 %
- PDS holt zwei Direktmandate.
Die FDP geht zur SPD. Die SPD ist geschwächt, die FDP hat in
der SPD Regierung mehr zu sagen als unter einer CDU Regierung.
Möllemann wird nach der Wahl bei einem Ausschluss aus der FDP
eine neue Partei gründen. Däubler-Gmelin tritt zurück. Sie
wird in einem künftigen Kabinett nicht mehr Ministerin sein,
auch Struck wird nicht länger Verteidingungsminister bleiben.
Wie wird das laufen mit 49,4% für FDP und SPD? Wird es eine Koalition aus SPD/FDP/Grüne mit 55,9% geben?
Ist die FDP derart machtgeil, dass sie sich mit den Grünen in eine Koalition begeben würde?
Wie wäre es mit 49,6% für FDP und CDU/CSU? LLiegt hier nicht eher die Wahrscheinlichkeit, dass die 0,4 % noch erreicht werden könnten von beiden zusammen?
Ich bin gespamnnt…
Grüße,
Mathias
PDS wird sich mit einem dritten Direktmandat in den Bundestag lügen. Es wird also folgende Gespräche geben :
SPD + Grüne ( reicht nicht ) + FDP.
Werden die Grünen sich mit den Gelben nicht einig, wird die PDS ins Boot geholt. Wertfrei : Deutschland wird rot bleiben.
TOMMMMMMMM
Vielleicht SPD/FDP/Grüne/PDS?
das halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich. Außerdem für höchstens 4 Monate haltbar.
Ergebnis: SPD und besonders die FDP würde extrem geschwächt aus diesem Experiment hervorgehen.
Der CDU/CSU (und vielleicht sogar den rechten Parteien) könnte nichts besseres passieren.
Grüße
Raimund
hallo mathias
- CDU 39,8 %
- SPD 39,6 %
- FDP 9,8 %
- GRÜ 6,5 %
398+396+98+65=957 also nicht 1000 promille
spd plus fdp sind 494 promille aber 43 promille der wahlstimmen zieht nicht in den BT ein. also 494/957*1000=516
mithin haette sdp fdp im bundestag dann 51,6 prozent der sitze auch wenn sie nur 49,4 prozent der stimmen haetten. aber so wird es nicht kommen. wenn cdu gewinnt(meiste stimmen) dann geht schwarzgelb oder rotgruen-dunkelroteduldung oder rotgelbgruen oder ?schwarzrot?. wenn spd gewinnt(meiste stimmen) dann rotgruen. denke ich was drin waere von allen moeglichkeiten. nun ja.
Wie wird das laufen mit 49,4% für FDP und SPD? Wird es eine
Koalition aus SPD/FDP/Grüne mit 55,9% geben?
beste gruesse, lego
Hallo Matthias,
bei der Annahme, dass die PDS keine fünf Prozent erreicht, reichen für die absolute Mehrheit bereits 45 % der Stimmen aus, um eine Regieurng bilden zu können. Kommt die PDS in den Bundetsag sind es nach meiner Kenntnis um 47 oder 47,5 % die zwei Koalitionspartner haben müssen. Beide Zahlen kann ich aber nicht genau verbürgen. Vielleicht weiss es jemand besser.
mein Tipp:
- CDU 39,8 %
- SPD 39,6 %
- FDP 9,8 %
- GRÜ 6,5 %
Die FDP geht zur SPD. Die SPD ist geschwächt, die FDP hat in
der SPD Regierung mehr zu sagen als unter einer CDU Regierung.
Möllemann wird nach der Wahl bei einem Ausschluss aus der FDP
eine neue Partei gründen. Däubler-Gmelin tritt zurück. Sie
wird in einem künftigen Kabinett nicht mehr Ministerin sein,
auch Struck wird nicht länger Verteidingungsminister bleiben.Wie wird das laufen mit 49,4% für FDP und SPD?
siehe oben, ohne PDS im BT reicht dies völlig aus.
Wird es eine
Koalition aus SPD/FDP/Grüne mit 55,9% geben?
Nein, FDP und Grüne haben erklärt, dass sie „niemals“ zusammen in einer Regierung sein werden. Wenn ich wenig während einer Wahl glaube, aber dies glaube ich. Die FDP will die Wirtschaft bedienen und Arbeitsplätze schaffen. Die Grünen wollen Herrn Beck und seinesgleichen bedienen und reine interne Interessen auf dem Rücken des Volkes durchsetzen.
Ist die FDP derart machtgeil, dass sie sich mit den Grünen in
eine Koalition begeben würde?
Nein
Wie wäre es mit 49,6% für FDP und CDU/CSU?
Reicht ohne PDS allemal, reicht aber in dieser Höhe auch, wie auch SPD/Grüne, zur Koalition.
LLiegt hier nicht
eher die Wahrscheinlichkeit, dass die 0,4 % noch erreicht
werden könnten von beiden zusammen?Ich bin gespamnnt…
Ich bin heute nur auf eines wieder gespannt. Wer wie und warum und weshalb und wieso weiss warum seine Partei soviel Stimmen gewonnen hat und zu den Siegern zählt und die anderen verloren haben, zu den Verlierern zählen, obwohl bei de rheutigen Wahl gegenüber der letzten Wahl Stimmen verloren wurden.
Gruss Günter
Hallo Raimund,
nach alledem, was zwischen DE und den USA sich derzeit abspielt, wäre fast zu wünschen, wäre es nicht zum Schaden unseres Landes, dass heute rot/grün gewinnt. Einfach deshalb, weil Schröder unser Land aussenpolitisch in eine Situation gebracht hat, wo man jeden Nachfolger bedauern muss. Selbst Stoiber hätte es in den USA ziemlich schwer. Wir werden nicht nur von Rumsfeld und Price angegriffen und zwar massiv, sondern wir haben auch die gesamte US-Lobby der jüdischen Organisationen gegen unser Land.
Diese hat erhebliche wirtschaftliche Macht und kann unsere Volkswirtschaft durch den Einfluss in den USA durchaus ruinieren.
DE unter Schröder wird in die Knie gehen müssen, wir werden unter Schröder und Fischer zu Vasallen der US-Regierung und der isrealischen Regierung mutieren müssen oder wir müssen wie im Vietnam-Krieg wieder auf die Strasse.
Eines dürfte uns der Vorgang aufzeigen - ausserhalb der Bewertung der Herta - . Unsere angeblichen Freunde, die USA und Israel, sind keine Freunde. Sie erwarten keinen Rat, sondern sie verlangen Zustimmung und wenn diese nicht kommt, versagen sie die „Liebe zu DE“. Ergo, es sind keien Freunde, solange der Rubel rollt, sind es Nutzniesser westdeutscher Angsthasen, mehr nicht. Solche Freuden brauchen wir nicht, die und ins Gesicht lächeln und uns das Messer hinter dem Rücken jederzeit in denselben stossen werden.
Nach der Wahl wird man sich überlegen müssen, ob man nicht wieder auf die Strasse muss, egal wer die Regierung stellt.
Freundschaft - auch wenn dies ein hohes Wort in der Politik ist und wohl auch kaum ein Wort besteht, das noch mehr Lügen beinhaltet - ist etwas anderes. Den Ärger von Bush akzeptiere ich. Ich akzeptiere nicht den Aufruf in den USA gegen deutsche Produkte. Ich akzeptiere nicht die immer wieder auftrtende Nazi-Kampagne gegen unser Land in den USA. Ich akzeptiere nicht den Aufruf jüdischer Organisationen in den USA gegen das deutsche Volk. Wer DE angreift, greift auch das Volk an.
Ich bin ein Kritiker von Bush, aber war bislang Anhänger der USA. Wenn es so läuft, auch wenn unter Schröder Mist gebaut wurde, dann raus mit den USA aus DE. Wir müssen die eigenen Feinde nicht im eigenen Land ernähren.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]