Photo-Laserdrucker?

Gibt es bald einen Photo-Laser-drucker
mit hoher Aufloesung?
Und zwa wegen Austrocknung der Druckkoepfe,
bei laengerer Nichtbenutzung des
Tintenstrahldruckers!
Was beim Laserdrucker nicht passiert!
Ist es bald soweit???

gibt’s doch schon lange …
ausserdem muss ein laserfarbdrucker keine eytrem hohe Auflösung haben, da ein „normaler“ Farblaser jeden Tintenspritzer in die Tonne drückt … nur gehen vernünftige Modelle erst bei ca. 6-7000 DM los…

Hmmmm
Minolta Color Page Pro L kostet meines Wissens nach (nur) so um die 3500,- bei 2400x600dpi,(und zwar auf Normalpapier, und nicht auf Glossy 2,50 DM die Seite oder was des Tintenfurzer Zeugs kostet) was ja wohl reichen sollte.
eddie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mmmh … kann sein
und ja der Laser steckt alle Tinti’s weg :wink:

Holla

Sorry, das seh ich anders.

Ein vernueftiger Tintenstrahldrucker auf speziellem Papier macht Ausdrucke, die du mit einem Farblaser, zumindest mit keinem mir bekannten bezahlbaren hinbekommst.

Klar hat der Laser andere Vorteile, aber ohne deine Qualitaetskriterien zu definieren (Papieroberflaeche, Farbechtheit, Aufloesung, Haltbarkeit usw.) kann man nicht einfach sagen, Laser ist besser als Tinte.

Gruss, Lutz

Minolta Color Page Pro L kostet meines
Wissens nach (nur) so um die 3500,-

3.5 kilomark sind mir fuer nen drucker immer noch zuviel…
und dem ersten poster wohl auch, denn wem die koepfe beim tintenstrahler austrocknen, der druckt sicher nicht so viel.

bei
2400x600dpi

aufloesung ist nicht alles und ich habe beim c’t druckertest noch keinen farblaser gesehen, der fotos wie ein guter tintnstrahler abbildet.

,(und zwar auf Normalpapier,
und nicht auf Glossy 2,50 DM die Seite
oder was des Tintenfurzer Zeugs kostet)

die meisten tintenstrahler liefern auch auf kopierpapier vernuenftige ergebnisse…

joachim