ICh suche ein vernünftiges und einfach zu bedienendes Programm in dieser Richtung Qualität wie oben angegeben.
Ich möchte mit diesem Programm (evtl. mit Tutorial) einfach nur Fotos bearbeiten, in Fotos was ausschneiden und etwas anderes wieder einfügen. Ich weiß, das jedes von diesen Programmen das kann, aber wer hat Erfahrung und verrät mir, welches Programm am leichtesten zu bedienen ist.
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten
Gruß Michael
Ich kenne Photoshop (etwas über 2000 DM als Vollversion) und Corel Photopaint (ist bei Coreldraw für gut 1000 DM dabei). Für Deine Zwecke kommst Du locker mit Photopaint aus. Und Du hast das Zeichenprogramm Coreldraw + Clipart-CD dabei. Photoshop ist das Original und das Werkzeug der Profis, denen es auf preisliche Vernunft oft nicht ankommt - überhaupt wenn die Firma die Lizenz zahlt. Corel Photopaint hat sogar solche Strudelfilter, wo man ein Photo verdrehen kann, dabei. Diese Filter musst Du im Photoshop teilweise dazuerwerben. Photoshop kann mit ein paar (exotischeren) Import-Formaten umgehen - aber das ist für Deinen Zweck wahrscheinlich unwichtig. JPG, Tiff und Bitmap - mehr braucht man nicht …
ICh suche ein vernünftiges und einfach zu bedienendes Programm
in dieser Richtung Qualität wie oben angegeben.
Ich benutze Paint-Shop-Pro und PicturePublisher. Beide sind recht einfach zu bedienen, man kommt schnell zurecht. In der letzten Chip war eine (wenn auch nicht die allerneuste) Vollversion von PicturePublisher incl. Designer dabei, auch PSP ist ab und zu auf solchen Heft-CDs.